Was für ein Haustier habt ihr zu Hause?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Hast du ein Haustier?

Ja
51
67%
Nein
14
18%
Ich würde gerne eines haben, aber......
7
9%
...........................................................
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

M-Zakari
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 18.08.2003
Fr 22. Aug 2003, 17:06 - Beitrag #121

hab im Moment nur einen Britisch Kurzhaar Kater in blau.

hatte mal zwei Meerschweinchen und nen Hamster dazu, aber
die sind dann alle nach und nach wegen dem hohen Alter
gestorben....

Der Kater hat sie alle überlebt...
(hat sich aber nie an denen
vergriffen!)
War da ja auch noch ganz jung...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 30. Apr 2005, 13:00 - Beitrag #122

*threadausderversenkunghol

Ich habe mich eben mal gefragt ob jemand meine Familie in der Anzahl der Haustiere schlägt XD ... ich fange mal an:

Meine Schwester beherbergt ein Streifenhörnchen in ihrem Zimmer,... in einer schönen großen Voliere ^^

3 Pferde ;) ( Offenstallhaltung )

16 Wellensittiche sind im Wohnzimmer in einer riesigen Voliere mit Ganztags Freiflug das Eigen meiner Mom ( bis auf 4 hat sie die anderen alle aus schlechter Haltung gerettet )

4 Kanarienvögel ebenfalls in einer extra Voliere und Ganztags Freiflug im Wohnzimmer.

6 Mäuse sind mein Eigen ( 3 davon ebenfalls gerettet ), 4 Weibchen und 2 Männchen in zwei seperaten Käfigen :D

Achja und unser Kater nicht zu vergessen ^^

Kann das jemand toppen? :D

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
So 1. Mai 2005, 05:35 - Beitrag #123

Ich kann es toppen :D

3 Ratten ( Weiber )
3 Hunde ( Weiber )
4 Wellensittiche ( kA ^^ )
2 Graupapageien ( Weiblich )
1 Mohrenkopfpapagei ( kA ^^ )
1 Nymphensittich ( Weiblich )

und (damit rocke ich alles :D )

1 grosse sowie 1 kleine Schwester.

In Anbetracht der Tatsache, dass zuletzt genannte Tiere sehr Pflegeintensiv ( Füttern, Waschen, Kämmen, Schlagen, Quälen ) & Zeitaufwändig sind, würde ich schon sagen, dass ich dich schlage :)

Allerdings suche ich bei den beiden Tieren immernoch nach dem natürlichen Habitat.. SOLCH exotische Tiere sind schwer unterzubringen!!!!

mfg

epidemie

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
So 1. Mai 2005, 19:39 - Beitrag #124

Ich habe:

1 mal Katze schwarz weiß ^^

Sie ist ein ganz ganz liebes Tier... liebt mich aus der Familie am meisten *freu*... Wir kennen uns, seit sie ein paar Wochen alt war (jetzt ist sie glaub ich schon 5 Jahre alt)

Hmm mit dem Kümmern... Ich gebe zu, manchmal schlampe ich da etwas. Aber im großen und Ganzen teilen meine Schwester und ich den "Katzen-Dienst"...

Sie kann Türen öffnen (was manchmal recht nervig ist, wenn mitten in der Nacht die Katze durch ein Klofenster reinkommt, und 3, 4, 5 Türen aufspring um sich dann schnurrend bei einem im Bett einzukuscheln ^^)... und mag mein Schlagzeug nich besonders ^^ (warum nur???)

so long

Da Fe

ach ja... ihr Name ist Beggy

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 2. Mai 2005, 15:22 - Beitrag #125

@epidemie: entschuldige aber dabei:
1 Nymphensittich ( Weiblich )

stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf! Nymphensittiche sowie Mohrenköpfe sind Schwarmvögel!!! Und daher sollten sie nie alleine gehalten werden!

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Di 3. Mai 2005, 18:37 - Beitrag #126

Zitat von Kati:@epidemie: entschuldige aber dabei:

stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf! Nymphensittiche sowie Mohrenköpfe sind Schwarmvögel!!! Und daher sollten sie nie alleine gehalten werden!


Ich kann auch nichts für die unartgerechten Haltungsmethoden meiner Schwester.
Aber ich kann dich 'beruhigen'. Er kennt keine anderen Nymphensittiche. Sie ist förmlich 24/7 bei uns Menschen und wenn nicht, dann ist sie bei den Wellensittichen mit denen sie sich wunderbar versteht :)

mfg

epidemie

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 3. Mai 2005, 19:22 - Beitrag #127

Es ist trotzdem schon fast Tierquälerei und völlig gegen die Natur des Vogels sie alleine zu halten. Und das sie keine anderen Vögel ihrer Art kennt, macht die Sache keineswegs besser, eher noch schlimmer!
Und es mag sein, dass sie sich gut mit den Wellis versteht, aber was meinst du wie sie sich über einen Artgenossen freuen würde, der ihre Sprache spricht??

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
Mi 4. Mai 2005, 17:02 - Beitrag #128

Hätte der Sittich denn nicht schon längst entzugserscheinungen, wenn er seine Artgenossen vermisst, wie Agressivität oder halt gar kein Verhalten?

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Mi 4. Mai 2005, 21:41 - Beitrag #129

Ich muss dir widersprechen. Es mag sein, dass es für einen Aussenstehenden mit 'großzügig verteiltem Wissen über diese Sittiche' komisch erscheint, aber der Vogel, der keine anderen Sittiche kennt und somit nicht beurteilen kann ob sein temporärer Status positiv oder negativ ist, sieht dies gänzlich anders ;)

Ich nenne dir ein Beispiel:

Du bist 13, willst auf eine Party und musst um 23.00 h @home sein.
Nun bist du 16, willst auf eine Party und musst um 03.00 h @home sein.

Im Alter von 13 erscheint dir dein Rahmen mehr als grosszügig, und du kennst nichts anderes. Und wenn du den 16-Jahre-Rahmen kennst wirst du den 13-Jahre-Rahmen belächeln.

Du kennst also den 16-Jahre-Rahmen und der Vogel nur den 13-Jahre-Rahmen. Ergo vermisst der Vogel, deiner Meinung nach, etwas, was er gar nicht kennt?

Stupide Ansicht =)

mfg

epidemie

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 6. Mai 2005, 17:32 - Beitrag #130

@Maetz: Nein das muss nicht sein, kann aber in Einzelfällen vorkommen da hast du Recht.

@epidemie: Das ist, in Bezug auf Sittiche, völliger Unfug. Ein Sittich ist von NATUR aus ein Schwarmvogel und BRAUCHT einen Artgenossen. Das liegt wie gesagt in deren Natur des Vogels, genauso wie es auch in der Natur des Menschen liegt nicht alleine zu leben.
Und ich kann wirklich nicht verstehen warum du dir von jemandem der seit Jahren Sittiche hält keine Ratschläge geben lässt. Aber lass dir von einem solchen sagen: Du quälst deinen Vogel! Und was ist so schlimm daran ihr einen Artgenossen zu schenken?

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Sa 7. Mai 2005, 14:02 - Beitrag #131

Nicht ICH quäle MEINEN Vogel, sondern meine kleine Schwester quält ihren Vogel. Und was das schlimme daran ist? Der Widerspruch meiner Eltern?!
Aber eigentlich hast du Recht und ich muss dir zustimmen.


mfg

epidemie

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 7. Mai 2005, 18:26 - Beitrag #132

Dann grüße deine Schwester herzlich und mach ihr und deinen Eltern die Situation klar okay?

Fib
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2005
Mi 11. Mai 2005, 20:31 - Beitrag #133

Servus, ich habe zwei Gerbils die schon zwei Jahre alt sind und mittlerweile schon richtig handzahm sind, und einen Yorkshire, der ist mittlerweile 9 jahre alt, ich habe ihn vor 3 Monaten von meiner "Schwiegermama" bekommen weil sie wieder das arbeiten angefangen hat und der Hund viel Zuneigung braucht.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 23. Mai 2005, 11:34 - Beitrag #134

ein Haustier? Leider noch keines, aber die nächsten Monate wird endlich mein geliebter Thanatos zu mir stoßen, eine Grüne Baumpython! (Wow - bis zu 40 Jahre werden die Alt, das muss man sich WIRKLICH gut überleben... Allerdings hab ich jetzt auch schon 2 Jahre Bedenkzeit hinter mir ^^)

Demnach bald auch ein paar Mäuse (Eigene Futteranzüchtung, sozusagen ;) )

Und Shinigami-chan wird sich ein Kaninchen holen. Das darf ich leider nicht verfüttern... *grins* ^^

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast