Spinnen: Ekelhaft oder süß?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Was haltet ihr von den Spinnen?

Einfach nur Igitt!
12
19%
Igitt aber nützlich.
14
23%
Faszinierend.
26
42%
Was soll ich schon von denen Halten?
10
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 08:31 - Beitrag #1

Spinnen. Ekelhaft oder süss?

Hallöchen zusammen:s11:

Wer von euch findet Spinne einfach nur ekelhaft?

Wieso? Klar acht Beine. Aber ekeln sich dann die Spinnen nicht vor uns? Zwei Beine? Igitt!:D

Erzählt mal was ihr mit Spinnen so erlebt habt.
Wo ihr fast gestorben seit vor Angst.

und würdet ihr gerne die Spinnen von der Erde entfernen?

Liebe Grüsse Bärbel

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Do 22. Nov 2001, 10:32 - Beitrag #2

Naja. Solange die mich nicht stören kann ich gestrost mit denen "zusammenleben". Ich seh auch keinen Grund mich vor denen zu ekeln noch sie alle zu verbannen. Die sind halt da und damit ist gut!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 22. Nov 2001, 15:24 - Beitrag #3

Spinenn sind faszinierend und nützlich zugleich. Sie bewhren uns vor den Fliegen. Ich habe nichts gegen Spinnen, denn als kleines Kind fand ich es immer lustig sie auf die Hand zu nähmen und Mädchen damit zu verjagen :s10:

Zum Glück mache ich das heute nicht mehr ;)

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 15:38 - Beitrag #4

@Nightripper

so so... jetzt wissen wir also warum die meisten Frauen Angst vor Spinnen haben.:s2:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 22. Nov 2001, 16:41 - Beitrag #5

Also ich kann Spinnen nicht leiden. Ich finde sie einfach nur eklig. Ich kann es euch aber leider nicht erklären, aber ich weis nicht. Einfach nur ekelhaft.*schüttel*

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 22. Nov 2001, 17:13 - Beitrag #6

Bei vielen ist das so, weil sie von klein auf von ihren Eltern gehört haben: "Pfui, fass die Spinne nicht an, sie ist böse" Dadurch wollen sie dann auch in ihrem zukünftigen Leben nichts mit Spinnen zu tun haben wollen.
Ich weiß dass, weil ich eine Reportage über Arachnaphobie gesehen habe.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 17:20 - Beitrag #7

@Nighttripper

Ach nicht nur die Eltern sind schuld.

schau dir mal all die Horrorfilme an. oder den Film Arachnophobie.

Der Film ist unheimlich gut. Aber nur die Spinnen hatten nichts zu lachen. die wurden nach solchen filmen vermehrt umgebracht.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 22. Nov 2001, 17:30 - Beitrag #8

Hm, mich faszinieren Spinnen. Ein größeres Exemplar hatte ich nun noch nicht auf der Hand, aber von den einheimischen Spinnen wie den Weberknechten habe ich eigentlich immer welche in der Nähe, in meinen Räumlichkeiten nisten sich immer wieder welche ein, was im Sommer u.U. sehr nützlich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 22. Nov 2001, 17:39 - Beitrag #9

Ich finde Spinnen nicht ekelhaft, ich würde auch nie eine zertreten, oder sonstiges. Wünschen, dass es sie nicht gäbe ist auch übertrieben, da sie schon faszinierend und auch irgendwo gut aussehen, aber wenn eine Spinne in meinem Blickfeld ist oder sogar in meiner Nähe rumkrabbelt bekomme ich echt Panik.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 22. Nov 2001, 17:47 - Beitrag #10

@SoF und @Monoceros

was würdet ihr zwei bei einem solchen Haufen machen? http://www.bird-eating-spiders.de/vitspid1.jpg

bedenkt die grösse einer einzelnen kleinen spinnchen http://www.bird-eating-spiders.de/vitspid2.jpg

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 22. Nov 2001, 19:53 - Beitrag #11

@Bärbel
Da hast du ja eine Seite ausgegraben. :)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 23. Nov 2001, 00:33 - Beitrag #12

q Bärbel, natürlih sind auch die Filme schuld, genauso aber auch die Eltern und sogar auch die Freunde. Ich denke bei den meisten wird das schon in früher Kindheit "angelernt" ob sie Spinnen ögen oder nicht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 23. Nov 2001, 01:10 - Beitrag #13

Ich kenne auch einige Filme, wie z.B. Tarantula oder Arachnophobia. Es gibt aber für viele Tiere solche Filme, z.B. auch von Bienen oder Ameisen, und die sind aber nicht so gefürchtet. Ich denke es kommt größtenteils von einem selbst, ob man Spinnen mag oder nicht. Es reicht meist ja auch nur eine schlechte Erfahrung und man hat lebenslang Angst, und weiß den Grund nicht genau.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 23. Nov 2001, 08:06 - Beitrag #14

Ja irgendwie wird man einfach geprägt. ohne gefragt zu werden:(

Ich habe irgendwie versucht meine Ekel vor Spinnen abzulegen... obwohl ich am Anfang eine Heidenangst hatte.:)

Aber rein optisch betrachtet und alle vorurteile über Bord geworfen sehen die Spinnen gar nicht mal so schlecht aus.
Vielleicht sollte man das ja einfach mal den Kindern sagen. Und natürlich jedem anderen Menschen auf der Welt auch. Vieleicht nützt es ja.:) Zum Glück ist ja eine Phobie nicht ansteckend. oder etwa doch?

Killerbienen und die Ameisen kommen. das sind spitzenfilme... also finde ich zumindest... diese Filme wurden ja unheimlich früh schon gedreht. und da war ja die Technologie noch nicht so ausgereift. Also musste ein Tierexperte mitarbeiten, damit man die Tiere so lenken und steuern kônnte wie es der Film verlangte.
Diese Spezialisten werden in jedem Film gebraucht indem Tiere eine Rolle spielen.:s1:
Habt ihr den Film schon gesehen indem ein Mann in einem Bett liegt mit Maden? Nicht? Ich auch nicht. Aber der Film zum Film war super... der Mann lag wirklich in den Maden... *igitt*:s52:

Wer mehr von der Tarantula-HP sehen will ----> http://www.bird-eating-spiders.de/

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 23. Nov 2001, 13:47 - Beitrag #15

Die FIlme mit den Killerbienen und den AMeisen sind echt gut gemacht. Schau ich mir immer gerne wieder an, wenn es kommt. Den Film mit den Maden kenne ich glaube ich nicht, obwohl ich irgend so eine Szene im Kopf habe. Kann sein, dass ich ihn schon mal gesehen habe, oder dass es ein anderer Film war.

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Fr 23. Nov 2001, 21:39 - Beitrag #16

Spinnen sind wunderbare Insekten. Gut, ich bin nicht so krank, da ich mir welche halten würde aber trotzdem sind sie doch sehr interessant.
Meine Frau ist da ganz anderer Meinung. Sie hat im Schlafzimmer mal eine Entdeckt und mit nem Badeschlappen so lange auf das arme Tier eingeschlagen, das es über einen ganzen Teil der Tapete verteilt war. :D :D :D


Makro

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 24. Nov 2001, 00:46 - Beitrag #17

Ich würde nie eine Spinne töten. Wenn die Spinne Glück hat, tu ich die aus meinem Zimmer, wenn sie Pech hat ist sie von meiner Katze entdeckt worden. Dann Mahlzeit.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Sa 24. Nov 2001, 21:53 - Beitrag #18

Spinnen sind sehr faszinierende Tiere. Sie sind gut konzipiert und rein körperlich (abgesehen von der Größe vieleicht) dem Menschen überlegen. Leider habe ich eine leichte Arachnophobie (ist in den letzten Jahren besser geworden), Angst habe ich aber nicht wirklich vor ihnen.
Wenn ich eine in der Wohnung finde, schmeiß ich sie meistens - wie alles andere Viehzeugs - raus. Ein Zeitlang hat mal eine in meiner Bude oben in der Deckenverkleidung gewohnt. War ganz praktisch, die hat mir die Insekten vom Hals gehalten. Irgentwann ist sie dann abgehauen, keine Ahnung wieso. Vieleicht hat sie sich zu sehr vor mir geekelt! :D

und würdet ihr gerne die Spinnen von der Erde entfernen?

Das wäre Wahnsinn! Stell dir mal vor, wie unglaublich stark die Population der Insekten infolgedessen ansteigen würde. Igitt, Igitt!

Spinnen sind wunderbare Insekten

So weit ich weiß, gehören die - wie die Krebse - zu den Gliederfüßlern, Untergattung Spinnentiere.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 25. Nov 2001, 01:29 - Beitrag #19

Original geschrieben von Erdwolf:

Das wäre Wahnsinn! Stell dir mal vor, wie unglaublich stark die Population der Insekten infolgedessen ansteigen würde. Igitt, Igitt!

Eine Katze ist auch ein gutes Mittel gegen Insekten. :D

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 10.09.2001
Mo 26. Nov 2001, 15:55 - Beitrag #20

Tja, in der Not frisst die Katze Fliegen... oder wie hieß das noch mal? :D

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste