Lieblingslandschaft

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Was ist eure Lieblingslandschaft?

Agrarlandschaften
0
Keine Stimmen
Berge
3
10%
Eislandschaften
1
3%
Meer + Küste
11
38%
Regenwälder
3
10%
"Sanfte" Hügel
3
10%
Steppen und Ebenen
0
Keine Stimmen
Wald
6
21%
Wüsten
0
Keine Stimmen
Andere
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Snowdance
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2000
Do 20. Dez 2001, 21:30 - Beitrag #21

Och das ist schwer. Mir gefällt irgendwie jede Landschaft, jede Landschaft hat irgendetwas beeindruckendes.
Da ich mich in meiner Heimat am wohlsten fühle, würde ich doch vielleicht auf den heimischen Wald tippen. :)

Noultra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001
Mo 21. Okt 2002, 20:13 - Beitrag #22

Für Meer + Küste würde ich mich endscheiden wegen die Salzige Luft und so! :)

Crystal
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2002
Mo 21. Okt 2002, 21:18 - Beitrag #23

Es geht nichts über einen schönen grünen Mischwald!
Kommt in den Odenwald!
;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 21. Okt 2002, 23:18 - Beitrag #24

Das schönste, was ich Naturmäßig bis jetzt gesehen habe war der Grand Cannyon. So was von beeindruckend. Man steht da oben und dann geht es auf einmal einen Kilometer runter. Da gibt es aber auch keine Geländer, denn die Einheimischen bestehen darauf, dass nichts Künsliches in die Natur kommt. Und dann die super Aussicht.

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 219
Registriert: 08.08.2002
Di 22. Okt 2002, 08:48 - Beitrag #25

Für mich ist "Meer und Küste" die schönste Landschaft. Ich wohne nicht so weit weg von der Nordsee, und es gibt nichts schöneres, als in den Dünen (natürlich nur auf den ausgewiesenen Wegen) zu laufen... Herrlich!

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Di 22. Okt 2002, 13:09 - Beitrag #26

Kennt ihr so Photos vom Mittelamerikanischen Regenwald? So wo der Nebel in den Bäumen steht und sich der Urwald selbst auf endlosen Hügellandschaften dahinziet? Das find ich fantastisch!
Ja, der GrandCanyon ist auch subba!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Di 22. Okt 2002, 13:12 - Beitrag #27

Für mich hat jede Landschaft gute und "schlechte" (oder sollte ich lieber sagen: weniger gute) Seiten. Es ist auch ein Unterschied, ob man sich von einer Landschaft ein Bild aufhängt, dort Urlaub macht oder dort lebt! Wüstenbilder find ich z.B. klasse, eventuell würd ich da auch mal Urlaub machen - aber ich will da definitiv nicht wohnen!!!

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Di 22. Okt 2002, 14:38 - Beitrag #28

Also Dünen sind ja schön und gut.
Aber in Holland wird man erst mit dem Fahrrad hinter die Dünen gelockt und dann verschwinden auf einmal die Wege unter den Reifen....
Ansonsten mag ich zum Beispiel die Landschaft in Franken sehr, da es breite Täler, viel unbebautes Land aber trotzdem gut ausgebaute Radwege gibt.
Im Hünsrück ist es ähnlich. Besonders der Soonwald ist sehr schön. Es geht auf 600 m über NN hoch, kaum Autos fahren dort, und es ist ein riesiger Wald. Für jede Fahrradtour empfehlenswert

Ich hatte in diesem Sommer das Glück mit einem Freund eine Fahrradtour vom Rhein bis an die Nahe Weinstraße zu machen. Es waren riesige Landschaftsunterschiede, z.B. von der Eifel hinunter ins Mosel-Tal.

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 219
Registriert: 08.08.2002
Di 22. Okt 2002, 15:08 - Beitrag #29

Man fährt ja auch nicht mit dem Fahrrad in die Dünen... :s61:

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Di 22. Okt 2002, 20:32 - Beitrag #30

Es gibt Leute die fahren auf einem Fahrradweg rein, wollen dann auf einem Fahrradweg wieder raus, und die bleiben dann auf einmal im Matsch stecken...
Ja, solche Leute gibts...

peppi12
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 99
Registriert: 09.08.2002
Mi 23. Okt 2002, 18:28 - Beitrag #31

auf alle fähle meer! Da kann ich immer alle meine sorgen und probleme ausleben! Es ist soooooooo wunderschön dort!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mi 23. Okt 2002, 19:31 - Beitrag #32

Könnte es sein, dass da der Autor aus Erfahrung spricht, Freak? :D ;)

Monoceros

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mi 23. Okt 2002, 19:39 - Beitrag #33

Kann man so sagen, ja!
Aber das ist ja echt eine Gemeinheit! Erst tun sie so als ob man mit dem Fahrrad hinter die Dünen fahren könnte und dann gehts auf einmal nicht mehr weiter! Also da kann ich mich echt aufregen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 27. Okt 2002, 13:51 - Beitrag #34

Ich glaube ich weiß worauf du anspielst, diese Dünenfallen sind wirklich eine Frechheit *g*

Wo seht ihr eigentlich den Grund für die besondere Faszination des Meeres? Da wird ja immer wieder drüber philosophiert...

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 29. Okt 2002, 18:11 - Beitrag #35

Hab für Wald gestimmt - mag daran liegen, dass mein Elternhaus an einen Wald anschließt. (Wenn auch nur ein aufgeforsteter Buchenwald ...)

Wunschwald: Verwilderte, unbeeinflusste Mischwälder mit viel Moos und großen Felsen - vielleicht einer Höhle, oder so ...

Dennoch mag ich fast alle anderen Landschaftstypen auch. Hauptsache Natur.

Gruss,
Seeker

Jenny McLane
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2008
Mo 11. Feb 2008, 13:20 - Beitrag #36

Meer und Küste, ist einfach nur wunderschön :)

Besonders die Karibik ist zauberhaft, habe noch nie so ein schönes Meer gesehen als dort.
Die Strände mti den schönen Sand, die unberührten Inseln, auf den meisten keiine Touristen :) Ein Traum
Hab viele winzige Inseln gesehen wovon die meisten Karibikurlauber nur Träumen können. Teilweise waren wir die einzigen am Strand :)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 11. Feb 2008, 13:32 - Beitrag #37

in der Karibik war ich leider noch nie. Aber mit das schönste, was ich an Landschaft kenne, ist sicherlich Berchtesgaden. Als ich vor einer Weile dort mal eine Wanderung gemacht habe, konnte ich meinen Augen teilweise kaum traun. Sowohl Watzmann&Co als auch das Steinerne Meer als auch der Funten- und der Königssee beim Abstieg....

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 11. Feb 2008, 19:02 - Beitrag #38

Meine stärksten Landschafts-'Erlebnisse' waren Regenwälder, insbesondere kombiniert mit Wasser, also etwa der Nationalpark um die Iguaçufälle. Wälder sind ohnehin eine traumhaft schöne Umgebung für Auge und Ohr; aber die Dämpfung, die das Ohr genießt, engt das Auge ein - der sichtbare Weltausschnitt beschränkt sich auf ein winziges Fensterchen zum Himmel und ein paar Dutzend Meter in alle Richtungen - da ist der freie Blick auf den Wald selbst, den der Einschnitt eines Gewässers bietet, hilfreich, um sich des Genossenen bewußt zu werden.

Ansonsten mag ich auch Fels- und sogar Eislandschaften, betrachte letztere aber lieber auf Bildern, als mich länger dort aufzuhalten. ;)

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
Mo 11. Feb 2008, 23:17 - Beitrag #39

mh Berchtesgaden war ich als kind mal, viel gewandert... schon recht schön.
die letzten jahre gefielen mir die küsten und wälder in schweden sehr...
ma n paar bilder dazu^^:

Bild
Bild

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste