Lieblingslandschaft

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Was ist eure Lieblingslandschaft?

Agrarlandschaften
0
Keine Stimmen
Berge
3
10%
Eislandschaften
1
3%
Meer + Küste
11
38%
Regenwälder
3
10%
"Sanfte" Hügel
3
10%
Steppen und Ebenen
0
Keine Stimmen
Wald
6
21%
Wüsten
0
Keine Stimmen
Andere
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2001, 22:38 - Beitrag #1

Lieblingslandschaft

Da das hier ja eine "Natur und Tier Zone" ist, auch mal eine "Natur"-Frage:
Welche Landschaftsart gefällt euch am besten?

Ich mag das Meer am liebsten, vor allem Dünen- und Klippenküsten. Ansonsten gefällt mir alles "urwüchsige", also alte Wälder, schroffe Berge, pittoreske Felslandschaften, sehr gut.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 29. Nov 2001, 22:46 - Beitrag #2

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Traitor! :s1:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 29. Nov 2001, 23:20 - Beitrag #3

Für mich hat jede Landschaft einerseits ihre schönen und faszinierenden Seiten als auch die gefährlichen und grausamen, die mit ihnen Hand in Hand gehen. Ich kann aber beides nebeneinander tollerieren und daher das Schöne jeder Landschaft genießen, zumindest solange ich mich nicht zu lange in ihr aufhalten muss.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 30. Nov 2001, 11:36 - Beitrag #4

Am schönsten finde ich die Meer und Strand Landschaft. Ich mag auch vorallem die ganzen Inseln...einfach herlich.

Ansonsten finde ich Motive mit Eislandschaften auch noch sehr schön.
Deise beiden Landschaften sind meine Favoriten, aber natürlich gibt es auch noch gute Motive von anderen Landschaften.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 1. Dez 2001, 01:52 - Beitrag #5

Ich denke auch, dass Meer und Küsten eines der schönsten Landschaften sind, die es gibt. Ausserdem sehen Eislandschaften und Wüste auch sehr gut aus.

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Sa 1. Dez 2001, 12:10 - Beitrag #6

Heydiho!

Also mich zieht es immer gen Norden. Nächstes Jahr fahre ich evtl. mit meinem Vater 15 Tage nach Norwegen
*freu*
Die Landschaft da oben finde ich wunderbar. Außerdem isses da schön kalt.
Mein Vater hat gestern zum Geburtstag ein Buch über die Sahara bekommen. Da war ein absolut geiles Bild drauf. Deswegen finde ich die Wüstenlandschaft auch klasse. Allerdings isses da viel zu warm.
Auch die Schottischen Highlands haben eine tolle Landschaft. Das Selbe gilt für Irland.

Ich kann mich da also nicht so richtig festlegen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 1. Dez 2001, 13:20 - Beitrag #7

Ich persönlich fonde Fjord-Landschaften sehr schön.
Berge und Wasser zwischendurch - herrlich!

Leider war ich noch nie in Norwegen, hab mir das aber fest vorgenommen. :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 1. Dez 2001, 15:49 - Beitrag #8

Ich finde auch, dass schottische Highlands sehr beeindruckend sind. Die schottische Landschaft an sich ist schon sehr schön. Die grünen riesigen Hügel, und dazu ein Hauch von Nebel.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 3. Dez 2001, 11:20 - Beitrag #9

Die Berge lassen mein Herz höher schlagen.
Ist ja auch kein Wunder... ich wohne ja im Appenzellerland und da haben wir eine wunderschöne Bergkette.:)
Und auf dem Säntis muss einfach jeder mal gewesen sein, einfach wunderschön... wenn man den Blick schweifen lassen kann und so wunderschöne Berge und Täler sieht. *träum*

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 3. Dez 2001, 11:25 - Beitrag #10

Der Säntis ist dann wohl ein Berg, nicht wahr? :s10:
Wo liegt der denn und vor allem, wo liegt den das Appenzellerland? :s11:

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 3. Dez 2001, 12:02 - Beitrag #11

Nimm doch einfach mal ne Karte hervor...

dann nimm deinen Finger und halte ihn auf den Bodensee... so und nun bitte richtung Schweiz... einfach nach unten, aber nicht allzuviel... denn wir sind nur einige Kms von dem entfernt. Such einfach mal Herisau. Das ist sicher sehr gross angeschreiben... und jetzt siehst du sicher auch das Inner- und Ausserrhoden. Stimmts?

Appenzell ist auch leicht zu finden...:s1:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mo 3. Dez 2001, 12:31 - Beitrag #12

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen...

Für mich ist das Meer einfach die schönste "Landschaft".

Es ist herrlich, in einer steifen Brise spazieren zu gehen, das weite Meer rauscht gegen die Wellenbrecher, die Luft ist frisch und durchzogen von seichten Tang- und Muschelaroma, die Möven kreisen um einen herum und versuchen dem Wind standzuhalten, die Sonne versinkt langsam im glänzenden Ozean .... aaach .... ich muß mal wieder Urlaub machen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 3. Dez 2001, 14:07 - Beitrag #13

Axh du k****. Naja, also irgendwo südlich, das passt schon :s10:
Oder weisst du wo das Erzgebirge ist?

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Mo 3. Dez 2001, 15:12 - Beitrag #14

Heydiho!

@Erdwolf: Stimmt, da hast du recht. Ich persönlich finde die Nordmeere allerdings noch attraktiver, als z.B. das Mittelmeer. Aber Strandatmosphäre ist wirklich was schönes.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mo 3. Dez 2001, 15:31 - Beitrag #15

für mich sind es die "Sanfte" Hügel die mir am besten gefallen, ein bischen schöne Landschaft mit ein paar Seen und Flüssen wens geht.
Allerding sollte das Meer und die Berge nicht alzuweit entfernt:D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mo 3. Dez 2001, 16:02 - Beitrag #16

Hi, ich finde besonders die Berglandschaft echt wunderschön. Grade im Winter ist das echt Romanrisch, wenn man dann im einen schönen warmen Häuschen sitz und draussen weht der Wind und es ist schweine kalt draussen. Und du guckst dann raus auf die Wunderschönen Berge. Ich finde aber auch die anderen Landschaften wunderschön. Grade Deutschland hat meiner Meinung fast nur schöne Landschaften mit den Tiefland, Mittelgebirge und Hochgebirge. Ausser den Ruhrpott, den finde ich von der Landschaft her nicht ganz so schön.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mo 3. Dez 2001, 17:51 - Beitrag #17

Ja, Berge sind auch schön.

Weite Täler, schroffe Felsen, weiße Berghänge, die herrlich klare, klirrend kalte Luft. Diese Synthese aus strahlendem Sonnenschein und kalter Schneelandschaft. Nach geschafftem Aufstieg ganz oben vom Gipfel herunterblicken und die wunderbare Aussicht geniesen. Einfach toll!
Die riesigen, uralten Berge strahlen so eine Beständigkeit aus, vermitteln diese ursprüngliche Ruhe, die man gleich in sich aufnimmt.

Trotzalledem hat das Meer etwas ganz Besonderes an sich, was man in den Bergen gewiss nicht finden wird.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 13. Dez 2001, 16:09 - Beitrag #18

Für eine Lieblingslandschaft kann ich mich nicht entscheinden. Da sie nah sind, verbringe ich gerne viel Zeit in den Bergen. Meer mag ich allerdings auch: besonders Klippen und rauhes Klima. Sandstrände langweilen mich da eher.

Von der Vegetation ist mir der Wald am liebsten. Tiefe stille und große Wälder sind etwas, wo ich mir durchaus vorstellen könnte mein Leben zu verbringen, wenn ich nicht so verwöhnt wäre ;)

Vieles ist bei mir stimmungsabhängig. Ich mag die Bauernwiesen und Wälder mit kleinen Dörfern für Wanderungen und Radtouren, Schnee oder Regen (besonders im Herbst sind nasse Wiesen, Nebel und Regen mit den entsprechenden Wolkenstimmungen traumhaft) oder aber auch klaren Sonnenschein auf den Bergen. (Evtl. mit Wolken im Tal, durch die man aufgestiegen ist...)

Gruß,
Orald

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 13. Dez 2001, 16:17 - Beitrag #19

Geht doch mal in den Wald und schaut euch dort einfach mal um.

Ist es nicht Traumhaft schön?

Die Äste vollgeladen mit Schnee... die Nadelbäume die ganz zugeschneit sind... überall glitzert es... *träum*

und es ist auch noch so schön ruhig...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 13. Dez 2001, 17:24 - Beitrag #20

Meer mag ich allerdings auch: besonders Klippen und rauhes Klima. Sandstrände langweilen mich da eher.

Du wirst mir immer sympathischer, Orald. Erst die Sache mit dem Kaffee und jetzt dein Faible für rauhes Meeresklima...
Sandstrände sind mal ganz schön, besonders in den Dünen, aber nur wenn kein anderer Mensch zu sehen (oder zu hören) ist. Ansonsten gehe ich am liebsten in einer schönen steifen Brise am aufgewühlten Meer spazieren.

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste