Spazierengehen in der Natur

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Di 11. Dez 2001, 23:59 - Beitrag #1

Spazierengehen in der Natur

Geht ihr manchmal/oft draußen in der Natur spazieren, um nachzudenken, zu entspannen oder einfach nur um die Atmosphäre zu genießen?

Ich schaff's selten, mich dazu aufzuraffen (ich bin sehr faul), aber wenn ich dann erstmal unterwegs bin, machts mir immer Spaß und ich fühl mich nachher besser.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 12. Dez 2001, 00:06 - Beitrag #2

Ich mache es auch nicht. Entspannen tuhe ich mich auf andere Art und Weiße, vorallem durch schlafen ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 12. Dez 2001, 00:06 - Beitrag #3

Bei mir ist es genauso. Oft habe ich auch immer keine Lust/Zeit, aber wenn ich mich dazu überwunden habe ist es sehr entspannend.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 12. Dez 2001, 17:16 - Beitrag #4

Nur in den Ferien. Unsere heimische Natur bietet einfach zu wenig, Felder direkt neben der Straße, von Joggern volle Wälder und von Touristenmassen heimgesuchte Berge können mich nicht enstpannen.
Ein schöner Spaziergang in den Dünen oder in einem hübschen ruhigen Wald im Urlaub dagegen mache ich gerne, wenn auch meist eher auf dem Rad als zu Fuß (außer natürlich in den Dünen, da sind Fahhräder nicht allzu praktisch :D )

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 12. Dez 2001, 19:27 - Beitrag #5

ich fahre gern mit dem Rad durch die Gegend, und bin auch ganz gern zu fuß in den (nicht allzu fernen) Bergen unterwegs :)

Gruß,
Orald

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 13. Dez 2001, 16:04 - Beitrag #6

Also ich gehe nur mit meiner Familie spazieren und das nicht im Alltag, weil ich 1.keinen Bock und 2. fast nie Zeit dazu habe. Wir gehen immer dann spazieren, wenn unsere Familie sich beim Opa in Greifswald trifft. Dann fahren wir meistens in die sehr schöne Natur. Aber hier in Berlin kann man nicht sonderlich gut spazieren gehen, weil man eben hier keine Ruhe hat.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 13. Dez 2001, 16:32 - Beitrag #7

Wenn ich mich erst mal aufraffe und Spazieren gehe, bringt man mich kaum mehr nach Hause... ich bleibe auch alle hundert meter stehen und geniesse die Natur... das ist für mich unheimlich entspannend.

Zurzeit hab ich einfach keinen Bock... es ist mir zu kalt... aber ansonsten gehen mein Freund und ich fast regelmässig durch unser Dorf und schaun uns die Sterne an...:s39:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Do 13. Dez 2001, 18:39 - Beitrag #8

Ehrlich gesagt bin ich zu faul, um spazierenzugehen.
Meine Eltern gehen jedes Wochenende spazieren, mir ist das nix.
Vor allem jetzt nicht, wo es draussen an die -10°C sind!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 13. Dez 2001, 19:02 - Beitrag #9

Bei der Kälte überleg ich mir auch dreimal, ob ich rausgehen soll oder nicht. Wenn ich zum Thermometer schaue, und sehe wie kalt es ist (heute -12° Celsius) bleib ich doch gerne zu Hause.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 13. Dez 2001, 19:05 - Beitrag #10

wenn man bei Kälte draussen war, lernt man ein geheiztes Zuhause doch erst richtig schätzen.

Gruß,
Orald

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 09:18 - Beitrag #11

Ach das mit der Kälte kann man überlisten... ne eiskalte Dusche bevor man rausgeht und schon hat man so richtig schön warm. Früher als ich noch zu Schule ging... machte ich dies... nun bis ich in der Schule war, waren meine Haare gefroren...:D

Bei uns ist es jetzt -16C.

Das einzige schlimme ist wenn ich in einen warmen Raum komme und erst mal dank meiner Brille nichts sehe.:(

Snowdance
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2000
Do 20. Dez 2001, 21:24 - Beitrag #12

Tja, wenn ich arbeiten bin, bin ich ständig an der frischen Luft, was auch ganz sehr abhärtet.
Spazieren gehe ich auch ganz gerne, jedoch wird dies auch immer seltener, lieber spiel ich mit meiner Katze im Schnee. *smile*


Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste