Seite 1 von 1

Spazierengehen in der Natur

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 23:59
von Erdwolf
Geht ihr manchmal/oft draußen in der Natur spazieren, um nachzudenken, zu entspannen oder einfach nur um die Atmosphäre zu genießen?

Ich schaff's selten, mich dazu aufzuraffen (ich bin sehr faul), aber wenn ich dann erstmal unterwegs bin, machts mir immer Spaß und ich fühl mich nachher besser.

BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 00:06
von Nightripper
Ich mache es auch nicht. Entspannen tuhe ich mich auf andere Art und Weiße, vorallem durch schlafen ;)

BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 00:06
von SoF
Bei mir ist es genauso. Oft habe ich auch immer keine Lust/Zeit, aber wenn ich mich dazu überwunden habe ist es sehr entspannend.

BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 17:16
von Traitor
Nur in den Ferien. Unsere heimische Natur bietet einfach zu wenig, Felder direkt neben der Straße, von Joggern volle Wälder und von Touristenmassen heimgesuchte Berge können mich nicht enstpannen.
Ein schöner Spaziergang in den Dünen oder in einem hübschen ruhigen Wald im Urlaub dagegen mache ich gerne, wenn auch meist eher auf dem Rad als zu Fuß (außer natürlich in den Dünen, da sind Fahhräder nicht allzu praktisch :D )

BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 19:27
von Thod
ich fahre gern mit dem Rad durch die Gegend, und bin auch ganz gern zu fuß in den (nicht allzu fernen) Bergen unterwegs :)

Gruß,
Orald

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2001, 16:04
von Held der Nation
Also ich gehe nur mit meiner Familie spazieren und das nicht im Alltag, weil ich 1.keinen Bock und 2. fast nie Zeit dazu habe. Wir gehen immer dann spazieren, wenn unsere Familie sich beim Opa in Greifswald trifft. Dann fahren wir meistens in die sehr schöne Natur. Aber hier in Berlin kann man nicht sonderlich gut spazieren gehen, weil man eben hier keine Ruhe hat.

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2001, 16:32
von Bärbel
Wenn ich mich erst mal aufraffe und Spazieren gehe, bringt man mich kaum mehr nach Hause... ich bleibe auch alle hundert meter stehen und geniesse die Natur... das ist für mich unheimlich entspannend.

Zurzeit hab ich einfach keinen Bock... es ist mir zu kalt... aber ansonsten gehen mein Freund und ich fast regelmässig durch unser Dorf und schaun uns die Sterne an...:s39:

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2001, 18:39
von Munky
Ehrlich gesagt bin ich zu faul, um spazierenzugehen.
Meine Eltern gehen jedes Wochenende spazieren, mir ist das nix.
Vor allem jetzt nicht, wo es draussen an die -10°C sind!!

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2001, 19:02
von SoF
Bei der Kälte überleg ich mir auch dreimal, ob ich rausgehen soll oder nicht. Wenn ich zum Thermometer schaue, und sehe wie kalt es ist (heute -12° Celsius) bleib ich doch gerne zu Hause.

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2001, 19:05
von Thod
wenn man bei Kälte draussen war, lernt man ein geheiztes Zuhause doch erst richtig schätzen.

Gruß,
Orald

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 09:18
von Bärbel
Ach das mit der Kälte kann man überlisten... ne eiskalte Dusche bevor man rausgeht und schon hat man so richtig schön warm. Früher als ich noch zu Schule ging... machte ich dies... nun bis ich in der Schule war, waren meine Haare gefroren...:D

Bei uns ist es jetzt -16C.

Das einzige schlimme ist wenn ich in einen warmen Raum komme und erst mal dank meiner Brille nichts sehe.:(

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2001, 21:24
von Snowdance
Tja, wenn ich arbeiten bin, bin ich ständig an der frischen Luft, was auch ganz sehr abhärtet.
Spazieren gehe ich auch ganz gerne, jedoch wird dies auch immer seltener, lieber spiel ich mit meiner Katze im Schnee. *smile*