Romantische Landschaften

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 19. Mär 2002, 16:29 - Beitrag #1

Romantische Landschaften

Welche habt ihr am liebsten? Steht ihr auf den klassiker Sonnenuntergang? Wenn ja, dann am Meer oder eher auf einer Klippe.

Oder findet ihr verschneite Landschaften, wo man aneinander kuscheln muss, viel romantischer?

Wenn ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habet, so könnt ihr das hier natürlich auch reinschreiben.


:s17: :s71: :s68: :s73:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Di 19. Mär 2002, 17:05 - Beitrag #2

Obwohl ich ein Kaltwetter-Enthusiast bin, ziehe ich hier den Klassiker doch vor, ich habe dort auch die ein oder andere wunderbare Erinnerung... bin daher auch ein wenig vorbelastet. ;)

Monoceros (schon immer romantisch veranlagt gewesen)

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Di 19. Mär 2002, 17:07 - Beitrag #3

hehe... würde auch sagen, dass ein sonnenuntergang über dem meer am besten ist. da stehen die chancen auf ein bissl gefummel besser als in alaska...wegen der kälte und so.

F R E A K
 
Di 19. Mär 2002, 17:17 - Beitrag #4

@ Homer Jay :
Unter diesem Gesichtspunkt wäre doch ein Sonnenuntergang den man vom Heuschober auf einen entlegenen Bauernhof in Bayern betrachtet optimal, oder?

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Di 19. Mär 2002, 19:13 - Beitrag #5

also ich weiß nich...warmer sand ist doch besser als heu...der sticht nicht so. allerdings kommt der sand auch an stellen wo er nicht hingehört...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 19. Mär 2002, 22:33 - Beitrag #6

Und ich dachte ich sei der einzige, der noch auf den klassiker steht :D

Aber so eine Schneelandschaft hat doch auch was für sich, man muss zwangsweise sich aneinander kuscheln ;)

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Di 19. Mär 2002, 22:38 - Beitrag #7

fürs kuscheln sicherlich ok...aber für mehr eher unpraktisch...ausser vielleicht in so einer blockhütte an einem einsamen see. das ist dann schon was.

F R E A K
 
Di 19. Mär 2002, 23:24 - Beitrag #8

Hmm.. das Problem an der Hütte direkt am See sind die Mücken.
Obwohl, so allein unterm den Mückennetz ist doch auch langweilig...
Aber noch ein Klassiker ist ja das Zelten im Wald, so mit Buchen und Eichen, dazu ein paar kleine Rehe auf einer Lichtung.....
Da wird man ja auch schnell schwach!

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Di 19. Mär 2002, 23:42 - Beitrag #9

ich bin davon ausgegangen, dass die hütte in alaska steht. da sollten mücken nicht zum problem werden. zumindest nicht im winter. das mit dem zelten ist allerdings auch nich so schlecht.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 19. Mär 2002, 23:46 - Beitrag #10

@ FREAK, beim Thema Wald hast du das romantische Lagerfeuer vergessen ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Di 19. Mär 2002, 23:55 - Beitrag #11

Das Lagerfeuer ist da absolut unverzichtbar, ansonsten fehlt dem ganzen das nötige Flair! :)

Monoceros

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Mi 20. Mär 2002, 00:17 - Beitrag #12

genau meine meinung

F R E A K
 
Mi 20. Mär 2002, 15:35 - Beitrag #13

Tschuldigung, dann mache ich es nochmal neu ;) :
Also, eine Blockhütte oder ein Zelt in der Mitte einer kleinen Lichtung, ein kleiner Sonnenstrahl, der morgens durch die dichte Laubkrone der Dächer fällt, und ein feuerroter Lichtschein, der zum Sonnenuntergang ein letztes Mal die Blätter durchdringt. So, bis hierhin irgendein Fehler? ;)
Und dann ein Lagerfeuer (das IHR ja alle wollt), mit einem kuscheligen Wollpulli(ein Flanell-Hemd geht alternativ auch) und dann noch ein milder Rotwein, dazu eine warme Decke, und schon gehts zur :s66:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 20. Mär 2002, 15:53 - Beitrag #14

Ihr alten Romantiker :D :s17:

Ich habe noch einen: Nachts, auf einer einsamen Wiese gemainsam liegen und (wenn es klar ist) die Sterne beobachten :s66:

F R E A K
 
Mi 20. Mär 2002, 16:11 - Beitrag #15

Hmm, da sind die Vorbereitungen aber schwierig.
Ich finds nicht romantisch auf einer Wiese neben einem Kuhfladen zu liegen.
Da muss erst mal aufgeräumt werden

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mi 20. Mär 2002, 16:22 - Beitrag #16

Auf einer Kuhweide sollte man das natürlich eher vermeiden...

Monoceros (der sich wundert, auf welche Ideen manche Leute kommen)

F R E A K
 
Mi 20. Mär 2002, 16:29 - Beitrag #17

Das wollte ich damit sagen.
Aber bei uns gibt es nur sehr wenig Wiesen díe landwirtschaftlich nicht genutzt werden

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mi 20. Mär 2002, 16:35 - Beitrag #18

Dann solltest du vielleicht auf eine andere Variante zurückgreifen. :D

Monoceros

F R E A K
 
Mi 20. Mär 2002, 16:40 - Beitrag #19

Ok, dann werde ich in Zukunft nicht unangenehme Aspekte erwähnen, die anscheinend nur hier in der Gegend auftreteten.
Aber das Zelten im Wald geht bei uns gut!

Gwarf der Zwerg
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2001
Fr 22. Mär 2002, 11:44 - Beitrag #20

Hmm... ja, also die klassische romantische Landschafte is wohl der berühmte Strand mit untergehender Sonne aber beeindruckender finde ich einen verschneiten Wald, da ich die Stille genial finde die der Schnee erzeugt indem er alle Töne absorbiert...

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste