Haustier!

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Was würdet ihr gerne für ein Haustier haben?

Hund
14
21%
Katze
17
26%
Maus
5
8%
Vogel
7
11%
Fische
2
3%
Spinnen
1
2%
Meerschwein
2
3%
Hase
3
5%
andere
10
15%
ich will kein Haustier haben
5
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
So 29. Dez 2002, 18:02 - Beitrag #61

ich würds ja genauso machen, aber ich hab echt panische angst vor spinnen! brrrrr......

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
So 29. Dez 2002, 18:05 - Beitrag #62

@eviegrashalm
ich würds ja genauso machen, aber ich hab echt panische angst vor spinnen

schick denen die mücken auf den hals,dann tun sie dir
nichts.:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 29. Dez 2002, 19:01 - Beitrag #63

Original geschrieben von Scarlett:

also, ich lasse die Spinnen, die sich in mein Zimmer verirren (zumindest im Sommer) walten und schalten, gibt dann weniger Mücken

Dafür habe ja eine Katze, da habe ich dann gar nichts von beidem im Zimmer. :D

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
Di 31. Dez 2002, 02:08 - Beitrag #64

wie sollen denn katzen mücken fangen,die hängen doch meistens
an der decke?:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 31. Dez 2002, 02:41 - Beitrag #65

@ schleimer
Keine Angst, unsere Katze kommt so gut wie überall hin. :D

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Fr 10. Jan 2003, 16:16 - Beitrag #66

ich habe soo tolle haustiere:

1 hund (aus dem Tierheim), Wilson
1 zwerghamster, Itchy
9 Rennmäuse (getrennt,5 braun, 2 weiß u. 2 schwarz mit weißen streifen), Skelly, Dakota, Cappuchino, Elijah, Orlando, Legolas, Eleit (selbst erfundener name), Sam, Frodo.
1 Australische Streifenmaus, Orli

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 10. Jan 2003, 17:53 - Beitrag #67

@ Kotz Kelly
Mit deinen Rennmäusen könntest du ja schon fast Herr der Ringe nachspielen. ;)

SunVista
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2003
So 12. Jan 2003, 12:34 - Beitrag #68

Man vermisst die Tierchen doch....

Ist schon merkwürdig, wie man sich an so kleine Tierchen wie Meerschweinchen gewöhnen kann.
Ich musste neulich eines einschläfern lassen und es macht einen schon traurig.

Gehts euch auch so, wenn ein Tier stirbt?

Fragt euch......SunVista

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 12. Jan 2003, 14:49 - Beitrag #69

Original geschrieben von SunVista:

Gehts euch auch so, wenn ein Tier stirbt?

"Vor kurzem" ist ein Wellensittich von mir gestorben. Wo ich von der Schule gekommen bin ist er einfach auf dem Käfigboden gelegen. Da ist man dann wirklich betroffen und traurig.

Jenny McLane
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2008
Mo 11. Feb 2008, 13:16 - Beitrag #70

Hunde
Katzen
Vögel

Finde alle 3 Tiere klasse

Meerschweinchen und Hasen sind zwar putzig, aber in einem Haus halten - ne - dazu stinken sie zu viel.

Hasen esse ich ja auch gern, und dann irgendwie eine Hasen als Haustier - ne das geht nicht.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 2. Mai 2010, 04:37 - Beitrag #71

Ich hätte gerne einen Hund - und das eigentlich schon, seit ich ein kleines Kind war. Dadurch, dass ich noch nie einen hatte, wird dieser Wunsch sicherlich auch ewig vorhanden bleiben, bis es mal so ist.

Momentan wünsche ich mir aber am meisten für meine vier Wände einen Kater. Ich hatte neulich schon Besuch von einem Streuner und da fiel mir wieder auf, wie gern ich einen Stubentiger um mich habe.

Zur Zeit habe ich ja nur Sigmund Freud [einen kleine, grauen und mittlerweile alten Hamster], der zwar intelligent ist, aber eben doch nicht so flauschig wie eine Katze!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 2. Mai 2010, 08:37 - Beitrag #72

Einen Hund wollte ich nie haben, schon aber eine Katze. Längerfristig sehr wahrscheinlich - allerdings würde ich mir da Aussehen und soweit möglich Charakter lieber aussuchen wollen. ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 3. Mai 2010, 06:16 - Beitrag #73

....ich hatte als kind alles an haustieren, was sich kind so wünscht...und das war gut so...
als ich selbst kinder dann hatte, wollte ich ihnen dies nicht verwehren und wir hatten vögel, meerschweinchen, zwergkaninchen, fische und katze...
geblieben ist die katze, die über 16jahre nun alt ist...
das würde ich so nicht mehr haben wollen, es sei denn, sie hat die möglichkeit nach draussen zu gehen und dort ihr geschäft zu machen....ist echt übel, das katzenklo wirklich bis zu 6mal am tag zu säubern und der duft hängt trotzdem im raum....
die 2 wellensittiche ebenso.... ich liebe vögel und das gezwitscher und alles,
aber der dreck, der durch die luft tagtäglich fliegt...auch dies, nie wieder.....

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste