Haustier!

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

Was würdet ihr gerne für ein Haustier haben?

Hund
14
21%
Katze
17
26%
Maus
5
8%
Vogel
7
11%
Fische
2
3%
Spinnen
1
2%
Meerschwein
2
3%
Hase
3
5%
andere
10
15%
ich will kein Haustier haben
5
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 5. Nov 2002, 21:11 - Beitrag #21

Dann ist deine Freundin sicher sehr glücklich.
Sie ist wirklich beneidenswert.

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Mi 6. Nov 2002, 21:30 - Beitrag #22

@peppi12:
er war tierisch teuer
?? Kauft man sich sowas einfach??? Oder meinst du mieten?

Snowdance
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2000
Mi 27. Nov 2002, 21:30 - Beitrag #23

Also zwei Katzen reichen mir eigentlich. :)

Aber noch zwei Ziegen hätte ich gern, die sind total lieb und niedlich.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 27. Nov 2002, 21:33 - Beitrag #24

Lieb und niedlich?
Ich kenne da so ganz bestimmte Ziegen. Die kommen zu einem hin und dann gibts einen etwas harten stoss mit dem Kopf. Zum zuschauen ist es der totale Lacher:D

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 1. Dez 2002, 19:51 - Beitrag #25

Ich hätte gern ein Trampeltier zum Reiten.
Die sind genau in meiner größe und so schön langsma, dass man nicht ständig Schweißausbrüche wie auf Pferden erleidet und außerdem sehen sie richtig schön aus.
MfG Maglor

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 4. Dez 2002, 20:36 - Beitrag #26

Schweißausbrüche auf Pferden????????????????????? Die hab ich nur (und ich reite schon ewig) nur bei 40°C im Schatten :D
Nein jetzt mal wirklich, Reiten ist ein Sport und natürlich sollte das auch anstrengend sein. Und nicht alle Pferde sind gleich!!!

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2002
Do 5. Dez 2002, 21:16 - Beitrag #27

Mir gefallen schon immer Chinchillas sehr. Aber soweit ich weiß sind sie als Haustier nicht unbedingt geeignet wegen der Käfighaltung. Aber süß sind sie trotzdem.

Grüße vom banditgirl

Soulhunter
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 05.01.2002
Do 5. Dez 2002, 22:19 - Beitrag #28

So ne Katze ist wirklich was schönes. Unglaublich beruhigend, wenn sie schnurrend auf dir liegt. Und wahnsinnig neugierig. Tja, ich vermisse sie, war aber ne schöne Zeit, als sie noch lebte.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Fr 6. Dez 2002, 13:29 - Beitrag #29

Original geschrieben von Conan
So ne Katze ist wirklich was schönes. Unglaublich beruhigend, wenn sie schnurrend auf dir liegt. Und wahnsinnig neugierig.


... und erst die formschönen Kratzer auf Schränken und Händen! ;)
Aber ist schon war - es geht nichts über die Freundschaft einer Katze!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 6. Dez 2002, 14:19 - Beitrag #30

... und die Bißabdrücke in den Kniekehlen. :) Unsere Katze ist wirklich eine brutale Katze, aber ohne sie könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Wir würden die auf keinen Fall hergeben.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Fr 6. Dez 2002, 14:45 - Beitrag #31

Bißabdrücke in den Kniekehlen? :boah:
Wow! Unser kleiner Kater will nur immer den Schwanz vom großen Kater fangen - auch, wenn der den gerade an meinem Bein entlangschlängelt. Das macht auch viel Spaß!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 6. Dez 2002, 18:46 - Beitrag #32

@ Ratte
Wir haben unsere Katze von der Straße geholt, da war sie zwar noch jung, aber ich glaube das hat sie nicht ganz verkraftet. Sie wäre nämlich fast erfroren und verhungert. Die hätte keine Nacht mehr überlebt. Nun ist sie schon 4 1/2 Jahre bei uns, man muß aber dazu sagen, dass sie sich schon ziemlich gebessert hat, was ihre Aggressionen angeht, allerdings wird sie immer ziemlich schnell sauer, wenn ihr was gegen den Strich geht. :) Und dann mußt du schauen, dass du das Weite suchst. :) Aber im Ganzen eine doch ziemlich ruhige Katze, die ich auf keinen Fall mehr hergeben würde, auch nicht gegen eine Katze die nicht beißt. Nie im Leben.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Sa 7. Dez 2002, 12:25 - Beitrag #33

Original geschrieben von SoF
@ Ratte
... Aber im Ganzen eine doch ziemlich ruhige Katze, die ich auf keinen Fall mehr hergeben würde, auch nicht gegen eine Katze die nicht beißt. Nie im Leben.


Niemand, der sein Haustier liebt, würde es wieder hergeben. Aber kann man bei einer Katze von einem Haustier reden? Nicht wirklich, denn sie wird Dir nie "gehören", sie schenkt Dir höchstens ihre Freundschaft!
Deswegen mag ich auch Katzen lieber als Hunde. Bei denen hab ich das Gefühl, die wedeln bei so ziemlich jedem!

Unser "Großer" ist auch von der Straße. War ca. 4 Wochen alt! Der "Kleine" ist aus'm Tierheim. Aber der ist der eindeutig frechere! ;)

Soulhunter
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 05.01.2002
Sa 7. Dez 2002, 15:30 - Beitrag #34

Ich kann Hunde nicht ausstehen. Mich haben mal zwei Rothweiler von hinten umgerannt. Das muß man sich mal vorstellen, da kommen zwei Hunde und rennen dir in die Beine. Und man selbst bricht zusammen, aber die Hunde rennen einfach weiter. Da hatte ich schon respekt vor den Viechern, aber meine innere Abneigung stieg gegen Hunde sehr rasch an.

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Sa 7. Dez 2002, 19:39 - Beitrag #35

Zu Katztenfreundschaften: Eine Freundin hat eine Art Freundschaft mit einer Wildkatzt eufgebaut! Ist irgendwie witzig.... Die "Kim" (Name der Katze) kommt, wann sie will und geht wann sie will, bekommt hinundwieder was, oder auch nicht, ist aber doch auch manchmal neidisch und kratzt am Telephon,wenn dort eine fremde Stimme rauskommt *g*.
Das interessante dabei ist nur, dass das wirklich nur so eine Art Freundschaft zwischen den beiden ist, und in absolut keinem Fall eine Art von "Besitzen".

Soulhunter
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 05.01.2002
Sa 7. Dez 2002, 20:37 - Beitrag #36

In der Tat...

... Katzen kann man nicht besitzen. Sie zeigen zwar einem ihre Zuneigung. Aber sie sind an die Umgebung gebunden. Sprich, wenn ich wegziehen würde und versuchen würde meine Katze mitzunehmen, würde sie mir weglaufen und irgendwann wieder in ihrem alten Revier ankommen (natürlich gibts auch ausnahmen)

...Das lustigste, was ich mal bei Katzen erlebt habe, war einmal, als ich mit Freunden ne Bootstour machte und eines Nachts, als wir in den Kajüten lagen (Am Hafen) hörten wir ein leisen schlag gegen das Boot. Dann ein paar tapser und dann kurze Stille. Dann auf einmal ein wildes gekratze und ein Miauen gefolgt von einem Platsch (als die Katze ins Wasser geflogen ist) :D

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Mo 23. Dez 2002, 19:58 - Beitrag #37

wir haben zwei hunde zu hause, zwei ganze süsse viecher!
ich hatte aber uch mal zwei mäuse! die hab ich echt geliebt, aber die leben halt leider net so lang!!!

Tenshi-chan
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 35
Registriert: 25.12.2002
Do 26. Dez 2002, 11:47 - Beitrag #38

Hab keine Haustiere, aber hätte gern ein Aquarium mit ein paar Fischen drin.:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 28. Dez 2002, 20:41 - Beitrag #39

Meine Schwester hat ein Aquarium mit jede Menge Fischen drinnen. Kann schon beruhigend sein, wenn man den Tierchen zuschaut, wie sie ihren Alltag verbringen. :) Aber selber haben möchte ich Fische nicht.

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
Sa 28. Dez 2002, 20:44 - Beitrag #40

@sof
Aber selber haben möchte ich Fische nicht


nee,die stinken so:D
ausserdem ist der pflegeaufwand bei einem aquarium
sehr hoch.;)

VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste