Mit wem kann ich über Pferde quatschen?

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Do 15. Apr 2004, 16:05 - Beitrag #21

Ach, ich kann nicht anders, muss das Bild jetzt als großes Photo posten :D :
Bild
Es passt einfach zu gut in dieses Topic - Außerdem muss ich ja mit deinem Avatar mithalten! :P

Ach weiß nicht, eine Laune. Aber die hat sich schon wieder geändert - SONNE!

Agnitio-Opes
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2004
Do 6. Mai 2004, 14:20 - Beitrag #22

Also ich bin momentan in China und habe beispielsweise schon verschiedenste Delikatessen, wie Froschfleisch probiert, wenn ich Pferdefleich probiert habe, werde ich mich wieder melden.
Dann kann ich darueber auch mal quatschen...
(wie es geschmeckt hat und so)
Alles Gute
Agnitio-Opes

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 6. Mai 2004, 20:36 - Beitrag #23

Ich glaube du verwechselst da was. Es geht hier um die Liebe zum Pferd an sich und nicht um die "Liebe" zu dem Fleisch. Und darüber lasse ich mich jetzt nicht nocheinmal aus...

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Sa 1. Jan 2005, 22:35 - Beitrag #24

Hallo, nach langem! Einiges hat sich getan, ich mach gerade Zivieldienst und bin beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter. Und wie das Schicksal es so will, komme ich nach Kirchdorf an der Krems. Zwischen hohen Bergen, und wie es sein muss, mit vieeeelen Reiterhöfen.

Es war sogar schon ein Reitunfall. Auweh, wenn die alle so schmerzhaft sind wie dieser eine...

Ein 13 Jähriges Mädchen ist vom Pferd gefallen und das Pferd ist ihr auch noch auf die Schulter gestiegen. Die hat solche Schmerzen gehabt, dass ihr der Notarzt eine Narkose gegeben hat, damit wir sie auf die Trage legen konnten!
Aber so Reiterschuhe gefallen mir voll. *g*

Wie gehts deiner Schönen?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 2. Jan 2005, 02:27 - Beitrag #25

Reiterunfälle sind generell schmerzhaft. Gott sei Dank sind aber wirklich schlimme Unfälle verschwindend selten. Zumindest wenn man weiß was man tut und sich auf gut ausgebildete Pferde setzt. Wie zum Geier ist denn das passiert?? Sie muss extrem seltsam gefallen sein wenn das Pferd ihr auf die Schulter gesprungen ist??

Wie gehts deiner Schönen?

Ich weiß es nicht. Aus bestimmten Gründen musste ich mich leider dagegen entscheiden bei ihr zu bleiben :sad: Aber dafür konnte ich mir nun endlich meinen jahrelangen Tinker-traum erfüllen :)

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
So 9. Jan 2005, 04:32 - Beitrag #26

Aber dafür konnte ich mir nun endlich meinen jahrelangen Tinker-traum erfüllen

Was heißt das genau? Du hast ein eigenes Pferd?

Das war sicher keine leichte Entscheidung, die Traumfee "aufzugeben"... Siehst du sie nichtmal hin und wieder?

Keine Ahnung, wie das passiert ist, sie hat allerdings die volle Ausrüstung (Helm, ect...) getragen, was, was ich annehme, die Folgen des Sturzes doch erheblich gemindert hat. Am besten wäre natürlich ein Ganzkörperpanzer!

Zuerst habe ich überlegt, ob sie nicht, um Aufmerksamkeit zu erregen, etwas simuliert, aber als ihr die Tränen aus den Augen geflossen kamen, hatte ich keine Zweifel mehr.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 9. Jan 2005, 20:07 - Beitrag #27

Ja ich habe ein eigenes Pferd und zwar einen Tinker. Bis vor kurzem waren es noch zwei, aber da meine Mutter sich entschlossen hat auch reiten zu lernen ist die eine jetzt ihre ( welche ich aber immernoch ab und an reite ) und meine Stute "Nessaya" kommt bald zu mir nach Hause.

Nun für Leute die ihr Pferd nicht 100% kennen und kein "Falltraining" absolviert haben ( das gibt es wirklich ) gibt es durchaus Schutzwesten für solch einen Fall.
Ich selbst hatte auch schon den ein oder anderen Reitunfall bei denen aber Gott sei Dank nie was schlimmeres passiert ist ( außer einmal aber das kann man nicht direkt als "Unfall" bezeichnen ), aber mein erster Gedanke war immer ob meinem 4beiner auch nix passiert ist :D

Traumfee sehe ich erst im Sommer wieder wenn sie auf einer der benachbarten Weiden steht. Die Besitzerin hält es ja nicht für nötig ihren Pferden etwas gutes zu tun und hält die Pferde lieber den ganzen Winter in einer Box die nichtmal regelmäßig ausgemistet wird wenn sich da keiner ihrer Reitschüler drum kümmert.
Und nein es war keine leichte Entscheidung, ganz im Gegenteil. Ich vermisse sie immernoch schrecklich, und auch wenn ich jetzt meinen Puschelfuß habe, Traumfee ist und bleibt meine ungeschlagene Nummer 1 und ihr wird immer mein Herz gehören...

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste