Liebstes Reise-Land

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.

In welchem Land macht ihr am liebsten Urlaub?

Innerhalb Deutschlands
3
13%
Frankreich
3
13%
Italien
5
22%
Spanien, Portugal
0
Keine Stimmen
Sonstiges Mittelmeer
2
9%
Skandinavien
3
13%
Britische Inseln
1
4%
USA, Kanada
1
4%
Tropen
0
Keine Stimmen
Sonstiges
5
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 7. Jun 2003, 11:32 - Beitrag #21

Nach Griechenland fahren meine Eltern dieses Jahr zum dritten Mal ^^ Die kommen eigentlich immer ziemlich begeistert zurück. Um genauer zu sagen, sie fliegen immer nach Rhodos. Griechenland würde mich persönlich auch reizen, aber dann Athen oder sowas, wo man etwas von der GEschicte der Griechen mitbekommt.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 7. Jun 2003, 12:21 - Beitrag #22

Pff
diese "sekte" nennt sich Cvjm Haan :P
@wetter
kalr es ist ne affen hitze da (ich erwarte 45° ims chatteb X_X)
aber es ist schön^^
Fahr mal nach korsika im herbst, anreise ca ein tag, mit fähre von italien.
auch wunderbare landschft und im herbst keine touris *g*
ausserdem gibt es dort Bungalow parks, wenn du keine hotels wilslt ^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 7. Jun 2003, 12:23 - Beitrag #23

Ich dachte, du meintest deine komische Sommercamp-Sekte ;)
Im Herbst sind wir seit einigen Jahren immer an der Côte d'Azure. Also ähnlich wie Korsika. Und mit dem Wohnwagen problemlos zu erreichen, also kein Bedarf für Bungalows oder ähnliches. Klimatisch toll (20-25° sowohl die Luft als das Meer) und eine schöne Landschaft.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 7. Jun 2003, 12:28 - Beitrag #24

aso^^
die "sekte" ist nur inlands unterwegs^^
da ist mir korsika leiber (kanne auch mitte wohnwagen hin, wue gesagt fähre *g*)
vorallem gibt es da "käse bröchten"
d.h.: ein aufgehcnittenes laib brot (von der grösse) mit ca 100 gramm herzhften korsischem käse, für den preis einen belegten bröchens (so 2-4€ *g*)
damit mann das essen kann hat der nette herr gleich ein meser oben rengesctckt (war ne ebrghütte^^)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 8. Jun 2003, 16:15 - Beitrag #25

Naja meine letzten Urlaube ührten nach Osten. Nach Lettland und Russland. Ist da immer erstaunlich warm und komisch.
ZUvor war ich ausschließlich in Deutschland und seinen Grenzgebieten (ähn Österreich Belgien HOlland alles nur kurz)
VOr lager Zeit war ich auch da wo jeder ordentliche Mensch mal gewesen sein sollte: Gran Canaira und Mallorca:D
MFG Maglor

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 6. Jan 2006, 17:01 - Beitrag #26

Tja, Maglor, da bin ich eben lieber ein unordentlicher Mensch...
die Kanaren sind mir zu steinig und zu heiß; und Mallorca auf keinen Fall, dort wird mir der Begriff 'Zivilisation' zu einseitig ausgelegt.

Aber ansonsten bin ich dank reisewütiger, sprachbegabter Eltern doch schon ein bißchen herumgekommen, besondere Vorlieben dabei waren die britischen Inseln, Griechenland und Italien (für das ich letztlich auch gestimmt habe, Rom ist unschlagbar, Florenz, Venedig, Neapel, Palermo uvm aber auch nicht zu verachten). Große Teile Deutschlands kenne ich leider kaum (kann mich aber noch vage an eine innerdeutsche Grenzkontrolle erinnern). :wink:

Das Baltikum, St. Petersburg und Finnland muß unbedingt gelegentlich folgen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 6. Jan 2006, 20:48 - Beitrag #27

die Pyrenäen halt^^ alles andere wäre ein Scherz^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 6. Jan 2006, 22:07 - Beitrag #28

Ipsi, da haben wir etwas gemeinsam, sie sind auch mein Traumziel :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 7. Jan 2006, 12:33 - Beitrag #29

Dem Abstimmungsergebnis zufolge wohl die Nordseite, Ipsi. ;)

Ausnahmsweise mal ein reaktivierter alter Thread, bei dem ich nicht viel von meinen alten Aussagen revidieren muss. La France, dabei bleibt's und wird es wohl auch immer bleiben.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 22. Mär 2010, 16:03 - Beitrag #30

Italien :heart: Rom, Florenz, Sizilien... :love: Catania, Cefalù, Syrakus...
Nirgendwo liegt soviel Müll in der Landschaft rum und stört so wenig!

Außerdem treffen sich auf Sizilien griechische und römische Geschichte... sowie Normannen, Araber, Schwaben... :D Das einzige was stört, sind die Einwohner! :D

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 23. Mär 2010, 01:44 - Beitrag #31

Sind das nicht auch die, die den Müll verursachen? (jedenfalls großenteils) - dann wäre das vielleicht auch ein Grund, diesen zu verabscheuen, weil er einen an die Bevölkerung erinnert? Bild

Ich fand und finde Sizilien auch großartig, aber für mich gehören die passenden Menschen unbedingt in eine Landschaft, selbst wenn es (etwa in einer Wüste) nur sehr wenige sein müssen und sollten.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 23. Mär 2010, 10:56 - Beitrag #32

:D Ja, zwischen den Einwohnern und dem Müll dürfte ein Zusammenhang bestehen. Und der Teil der Einwohner, deretwegen ich dorthin fliege, gefällt mir ja ausgesprochen gut :D Sogar bei 40 °C im Schatten!

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 25. Mär 2010, 03:45 - Beitrag #33

Frankreich.
In Paris ist mein Herz zu Hause. Aber leider nur mein Herz! ;) Die Sprache spreche ich eher schlecht als recht und wenn die Leute zu schnell reden, komme ich nicht nach. Und englisch zu sprechen, erscheint mir in Paris wie eine Todsünde. So plump in dieser edlen Stadt.

Wann immer ich Paris besuche, küsst mich die Muse nieder, bis ich kaum noch einen geraden Gedanken formen, aber umso mehr Ideen habe. Bisher war ich stets in Begleitung in Paris, daher konnte ich mich nie so mit der Muse austoben, wie ich es wollte - meist reichte es nur für einige Tagebucheinträge, die mitunter die schönsten Texte sind, die ich je geschrieben habe. Paris ist einfach ... es liegt Magie in der Luft.
Tagsüber saß ich gerne in kleinen Straßencafes in Montmartre, schrieb in meine Notizbücher und versuchte, all die Worte, die mir durch den Kopf schwirrten, schriftlich festzuhalten. Wann immer ich an einer meiner Geschichten zweifle oder nicht weiterkomme, genügt ein Besuch in Paris und der Knoten platzt.
Es gibt nichts schöneres, als den Sonnenuntergang im Schatten der Basilika zu genießen, zusammen mit Hunderten anderen, die von der Schönheit des untergehenden Tages ebenso sprachlos sind, wie man selbst.
Und dann die Nächte ... du kannst mit einem Glas Wein durch die überfüllten Straßen des Künstlerviertels schlendern und wirst immer jemanden finden, der mit dir anstoßt, auch wenn du ihn nie zuvor gesehen hast und sich die Wege nach einem Schluck Rotwein wieder trennen. Der Gesang von Straßenmusikern erfüllt die Luft, jede Bar verlockt und die Straßenlaternen surren leise vor sich hin.

Gleich nach Frankreich folgt Italien, wegen einer ganz besonderen Stadt: Rom.
Bisher nur einmal dort gewesen, aber wie heißt es so schön? Liebe auf den ersten Blick.
Während ich in Paris in den ersten Tagen immer etwas untergehe, habe ich mich in Rom von der ersten Minute an heimisch gefühlt. Alles wirkte vertraut. Die Architektur ist ein Traum, die ganze Geschichte, die Rom prägt. Es gibt in Rom so viel zu sehen und dann widerrum kann man sich von manchen Sachen überhaupt nicht trennen. Ich könnte zum Beispiel ohne Probleme einen ganzen Tag auf der Engelsbrücke verbringen, ohne auch nur eine Sekunde das Gefühl zu haben, weiterziehen zu müssen.

Von allen Städten, die ich in Italien und Frankreich gesehen habe, gefielen mir die Hauptstädte am besten. Obwohl ich Venedig und Florenz auch sehr liebe!
Aber da es ja um ein Land geht: Frankreich! Gefolgt von Italien.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 25. Mär 2010, 12:09 - Beitrag #34

In Paris ist mein Herz zu Hause. Aber leider nur mein Herz! ;)
Genau umgekehrt geht es Chopin...^^

Schon mal drüber nachgedacht, dort ein Auslandssemester zu planen? Wenn dich das so inspiriert, könnte das doch interessante Konsequenzen haben... (wenn in der komischen neuen Ordnung überhaupt noch die Möglichkeit zu einem Auslandssemester besteht Bild ) - oder ist das ein reiner Urlaubseffekt, der im Alltag verschwände?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 25. Mär 2010, 18:38 - Beitrag #35

Naja, beim Auslandssemster wirds es wohl mit der rEgelstudienzeit schwierig, werden dann vielleicht zwei mehr, aber mich persönlich würde das weniger stören.

Zu den Reiseländern: Nunja, meine beiden Lieblinge stehen nicht so richtig in der Liste: Eines garnicht, das ist Holland; und das andere ist subsummiert: Dänemark.

Das hier sehr favorisierte Italien ist mir ein bisschen zu gammelig, jedenfalls ist das mein letzter Eindruck gewesen. Da nehme ich dir nicht wahnsinnig bessere Cote d'Azur wesentlich lieber. Schade, dass es da keine Dünen gibt. ;) Kultururlaub ist mir zu dekadent.

-Voyage Voyage-
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2010
Do 7. Okt 2010, 00:43 - Beitrag #36

Mein Lieblingsreiseland ist wohl Japan. Allein schon wegen der Kultur und dem leckeren Essen. Nur ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit im Moment. Allein der Flug kostet mir zu viel. sodass ich mir das nicht leisten kann. An die "80 Tempel Pilgertur" will ich auch 1 mal im Leben teilnehmen. So bekomm ich einen Einblick, was die dortige Religion anbelangt.

Ansonsten find ich noch Spanien ganz toll. Die Insel Gran Canaria hat es mir da besonders angetan, was Touristenattraktionen angeht und auch das herrliche Strandpanorama ist wunderbar. Mal schauen, vll. bekomm ich das noch hin wenigstens im nächsten Jahr einen Flug dorthin zu buchen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 10. Okt 2010, 20:13 - Beitrag #37

Inzwischen muss ich die alten Aussagen doch teilrevidieren. Die letzten Reisen führten allesamt nach Holland und Belgien, schon seit 3 Jahren oder so nicht mehr nach Frankreich. Primär aus Entfernungsgründen, da für Wochenend- oder Einwochenfahrten deutlich zeiteffizienter. An Küstenlandschaften dabei Texel und Zeeland, an Städten Brügge und Brüssel, alle sehr reisenswert.

Dank Umzug dürften es demnächst dann vielleicht auch mal eher deutsche Küsten oder sogar mal was im Osten werden.

Voyage Voyage, wie lange würde man für die Pilgertour so veranschlagen? 80 Tage als Umkehrung japanischer Europa-Touren wären wohl sicher kein dem Pilgergedanken angemessener Zeitplan. ;)

Auf die Kanaren hoffe ich ja immer noch, was Konferenzen oder Winterschulen angeht... dank der dortigen Observatorien gar nicht mal so seltene Gelegenheiten.

Vorherige

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste