Traumurlaubsort

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 29. Jun 2003, 08:13 - Beitrag #1

Traumurlaubsort

Wo würdet ihr mal gerne Urlaub machen? Also ich meine einen Traumurlaubsort, wo man schon immer mal hinwollte.

Bei mir wäre es Hawaii. Ich wollte schon immer Urlaub auf Hawaii machen und stelle mir das da wirklich sehr schön vor. Wenn ich mein Studium schaffen sollte, dann will ich diesen Traum in Wirklichkeit werden lassen. Dann will ich für 3 Wochen nach Hawaii fliegen.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
So 29. Jun 2003, 09:30 - Beitrag #2

Ich denke mal Hawaii ist ein pures Klischee(was natürlich auch stimmen könnte ;) ). Ich würde liebengern nach Japan reisen weil mich diese Kultur fasziniert (Ninja usw.) und auch wegen die Mangas und Animes.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 29. Jun 2003, 14:05 - Beitrag #3

nunja ... also ich will unbedingt mal nach Japan, fasziniert mich richtig das Land, die Kultur, die Sprache, ... Irgendwann werde ich auch da hinfliegen .. bloß wann weiß ich noch net ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 29. Jun 2003, 18:34 - Beitrag #4

Der Mond. Mit etwas Glück könnte das in meiner Lebensspanne noch klappen *g*
Am ehesten sind es wohl Griechenland und Kanada. Südsee oder ähnliches fände ich nicht interessant, da viel zu heiß. Da lieber Länder, die landschaftlich (beide) und kulturell (Griechenland) sehr interessant sind.
Aber eigentlich ist Frankreich für meinen Geschmack bereits absolut perfekt.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
So 29. Jun 2003, 19:03 - Beitrag #5

Da haste recht diese Hawaiisachen da schmilzte ja in der Sonne. Ich mag diese Hitze nicht, dann kannste nicht mal ein Eis schlecken. Aber wie gesagt Japan ist für das absolute Traumziel auch wenn es dort etwas teuer ist. Aber ich denke die Kultur ist faszinierend. Das der aufegehenden Sonne.

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Mo 30. Jun 2003, 04:14 - Beitrag #6

hm, gute frage, australien würde ich sehr gern mal durchwandern...
oder ne kanutour durch skandinavien...
oder mittm forschungsschiff in die polgebiete :)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Mo 30. Jun 2003, 06:35 - Beitrag #7

Australien, hä?

Lasss es lieber war schon da. Die Sprechen da kein Englisch, jedenfalls wenn das Englisch seien soll verstehste kein Wort. Aber sonst super. :s1:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 30. Jun 2003, 07:00 - Beitrag #8

Ich würd gerne mal nach Vietnam. Ich finde die nähere Geschichte (Vietnam-Krieg) sher interessant. Zum Relaxen würd ich gerne nach Bora-Bora. Oder drei Wochen im Burj-Al-Arab....:D

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Mo 30. Jun 2003, 15:19 - Beitrag #9

Original geschrieben von LEMiX
Australien, hä?

Lasss es lieber war schon da. Die Sprechen da kein Englisch, jedenfalls wenn das Englisch seien soll verstehste kein Wort. Aber sonst super. :s1:


wenn, dann würde ich auch nich in die städte wollen, sondern die natur unzo erkunden, man hat ja immer so den eindruck, in australien gäbs nur steppe ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 30. Jun 2003, 16:43 - Beitrag #10

Ich möchte (wieder) nach Kanada, ein Ziel, welches ich mir hoffentlich nach meinem Abi auch verwirklichen kann :). Habe 2 Jahre da gelebt und es ist einfach nur traumhaft. Die Ostküste mit ihrem maritimen, alten Flair, das Landesinnere mit seinen Städten, seinen Kolonialmuseen oder den Niagara-Fällen in Ontario, oder auch der Westen des Landes, mit Urwald und den Rocky Mountains, mit Geltschern, endlos langen Zügen, die sich durch verschneite Täler ziehen, kleine, plätschernde Gebirgsbäche...das Land ist von vorne bis hinten absolut faszinierend!"

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Mo 30. Jun 2003, 16:56 - Beitrag #11

@[EaR]Termy haste auch richtig erfasst. Aber ein kleiner Tipp nimm ein GPS Geräte mit. Vielleicht triffste ein Eingeborenen. :s11:

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Di 1. Jul 2003, 02:29 - Beitrag #12

falls ichs wirklich machen sollte, dann werd ich auf jeden fall eins mitnehmen ;)
aber wenns vom finanziellen her klappt dann wärs gar net so unwarscheinlich, krieg dieses jahr warscheinlich wieder keine ausbildung, mutter zieht im winter nach usa, ich müsste mir ne neue wohnung suchen un könnte trotz jobs mein auto wohl net verhalten etc....
naja ma schaun....vielleicht gewinn ich ja doch noch im lotto :shy:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 1. Jul 2003, 23:31 - Beitrag #13

ach genau ... ich will auf jeden Fall nochmal nach Las Vegas, so was muss man meiner Meinung nach erlebt haben, ldeider ist so eine Reise bestimmt auch net ganz so billig ;) Aber Las Vegas verändert sich stetig und es kommen immer neue Attraktionen hinzu, so würde es sich sicher lohnen in ein paar Jahren/Jahrzehnten mal wieder da hin zu fliegen ^^

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 10:05 - Beitrag #14

Heydiho!

Also mich zieht es immer nach Norden. In Deutschland isses mir im Sommer viel zu warm. Am liebsten wäre mir ein Land, in dem es nicht wärmer als 20° wird. Aber dann muss ich wohl auch nen extrem knackigen Winter einkalkulieren. *g*

Nach Norwegen fahre ich unter Garantie nochmal oder ziehe vielleicht sogar hin. War mit meinem Vater vor gut einem Jahr dort und es war einfach nur genial. Schweden und Finnland würde ich mir auch noch irgendwann mal anschauen. Island wird mir auch irgendwann einen Flug wert sein.
Kanada werde ich mir sicher auch nicht durch die Lappen gehen lassen.
Prinzipiell interessieren mich viele Länder. ;o) Nur fehlen Geld und für einige Länder die sprachliche Ausbildung, fürchte ich. ;o)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Mi 2. Jul 2003, 15:14 - Beitrag #15

Kauf dir ne Hütte am Nordkap. :D :D :D

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 16:28 - Beitrag #16

Heydiho!

Och nö...Nordkap ist langweilig. Aber ne Hütte auf den Lofoten könnte ich mir wirklich gut vorstellen. Einfach nur geil da. Wobei Oslo und Bergen auch sehr reizvoll sind, finde ich. ;o)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Mi 2. Jul 2003, 18:35 - Beitrag #17

Ja das is schön, hastn guten Geschmack. :D :D

DJKakao
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 456
Registriert: 04.07.2003
Sa 5. Jul 2003, 15:53 - Beitrag #18

och ich habe viele traumurlaubsorte! ich würde auch mal gerne nach hawaii, aber zudem noch nach japan,china und usa!
ich würde ja jetzt auch die türkei aufzählen, aber da flieg ich ja schon fast jedes jahr hin, grad weil ich es "traum"haft schön finde dort, aber da ich da schon war zählts net mehr oder :D

banditgirl
Junior Member
Junior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.08.2002
Sa 5. Jul 2003, 22:08 - Beitrag #19

Früher war das für mich immer Australien. Ist es eigentlich jetzt auch noch, denn ich möchte einmal in meinem Leben in Sydney vor der Oper stehen und am Ayers Rock gewesen sein.
Allerdings kam zwischenzeitlich noch ein anderes Traumurlaubsziel dazu, nämlich Kalifornien. Davon schwärmt mein Mann ohne Ende. Ich hab mich früher nie für die USA interessiert, nachdem ich mich aber dann eine Weile mit Kalifornien beschäftigt habe und einige Reiseführer gelesen habe hat es mich immer mehr fasziniert. Demnach sind bei mir wohl beide Ziele Traumurlaubsziele.

Grüsse vom banditgirl

DJKakao
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 456
Registriert: 04.07.2003
Mo 7. Jul 2003, 19:39 - Beitrag #20

ja, ok australien ist bestimmt auch schön!

Nächste

Zurück zu Natur & Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste