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Mi 12. Jan 2005, 00:53 - Beitrag #421 |
Meins war HL²
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Mi 12. Jan 2005, 20:45 - Beitrag #422 |
Meins war Sacred-vor ewig langer Zeit und irgendwie komme ich so selten zum Spielen, dass ich immernoch dran herumbeiße ^^
lg Yuji |
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Di 15. Feb 2005, 17:48 - Beitrag #423 |
I Was An Atomic Mutant. Hatte irgendwann mal die Demo gespielt, war recht lustig, und für 1,99€ bei Karstadt konnte ich dann wirklich nicht nein sagen und habe meine Trash-Lust befriedigt.
Das Spiel ist auf 50er-Jahre-B-Movie gemacht: das Intro und die "Trailer" zu jedem auswählbaren Monster sind herrliche Schwarz-Weiß-Filmchen in bester Klischeetradition, die Monster selbst sind sowieso herrlich, im Spiel gibt es einen Kino-Modus, der Vorhänge am Rand einblendet... Das Spiel selbst ist simples Arcade-Geballer, man läuft halt mit einem mutierten Riesenmonster durch die Stadt, trampelt alles nieder und zerballert bemitleidenswerte Soldätchen. Leider gibt es auch Nachtlevel, in denen man seine winzigen Gegner einfach nicht sieht und deshalb leicht draufgeht, ohne wirklich etwas dafür zu können Aber doch ein hübsches Spielchen für zwischendurch, die Selbstironie lässt die Billigkeit des Spieldesigns erträglich werden. Und es war nunmal auch billig zu haben. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
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Mo 28. Feb 2005, 22:58 - Beitrag #424 |
[font=Verdana]Wizardry 8[/font]
Der letzte Teil der legendären Rollenspiel-Reihe, in der PC-Games 03/05 vorzufinden, vereint heute noch akzeptable Grafik mit den Tugenden alter Rollenspielklassiker. Zur Story: Leider ist auch sie im Stile alter Rollenspiele gehalten, d.h. dass sie recht klischeebeladen ist: Durch den Verlust der Cosmic Forge verlieren die Cosmic Lords (relativ göttliche Entitäten) die Fähigkeit, die Geschicke im Universum zu lenken. Dann gibt es da noch ein unglaublich tolles Artefakt, die Astra Dominae, das auftaucht und die Fähigkeit hat, Universen zu erschaffen und zu vernichten. Logisch, dass, neben der wackeren Schar unserer Recken sich auch der Dark Savant, seines Zeichens oberböser Oberbösewicht, auf die Suche macht. Nebenbei gibt es noch diverse Gruppierungen (bzw. Alienrassen), die sich ebenfalls der Suche nach diesem Relikt verschrieben haben, und denen man sich anschliessen kann. Aber halt! Plötzlich gibt es da noch ein Paar andere Relikte, die ähnlich viel draufhaben wie die Astra Dominae... Das Gameplay: Zu Beginn des Spieles kann man sich aus 11 Rassen und 15 Berufen eine sechs-köpfige Party erstellen, wobei später noch max. zwei zusätzliche NPCs beitreten können. das Spielgeschehen findet in einer komplett dreidimensionalen Welt statt, es wird aus der Ego-Perspektive gespielt. Für ein Rollenspiel ungewöhnlich: Die Möglichkeit, die Charaktere in Formation aufstellen zu lassen: Da in drei Dimensionen rundenbasiert, aber dennoch recht dynamisch gekämpft wird, kann es vorkommen, dass Gegner die Party umzingeln und so Charakteren, die man nach hinten gepackt hat, in den Rücken fallen. Dieser Stellungskampf gibt dem Spiel eine gewisse taktische Tiefe. Bei jedem Levelaufstieg eines Charakteres können Punkte relativ frei auf Attribute wie Stärke, Intelligenz, Ausdauer usw. verteilt werden. Das verleiht der Charakterentwicklung eine grosse Dynamik. Auch auf Fähigkeiten wie diverse Waffenklassen, Taschendiebstahl oder Zauberklassen lassen sich beim Level-Up Punkte verteilen, ABER diese entwickeln sich bei Benutzung konstant weiter. Gegner... Jaaa, die sind herrlich: gute 300 verschiedene Gegnertypen gibt es, die allesamt sehr intelligent agieren, sehr realistisch sich bewegen (insofern man das bei Ent-Verschnitten, Schleimarten oder Kreuzungen aus Eber und Stier sagen kann) und vielfältige Charakteristika und Verhaltensweisen haben. Zaubersprüche lassen sich aufpowern, indem man die ursprünglichen Zauberkosten verdoppelt, verdreifacht usw. Dies kann aber uach nach hinten losgehen... Natürlich gibt es auch soetwas wie einen Radar oder ein (leider etwas spartanisches) Journal, was sehr zur Orientierung in der riesigen Spielwelt beiträgt. Menüs sind aber recht unübersichtlich geraten, besonders das Gesprächs/Handels-Menü und Der Charakter-Screen. Die Grafik: Das Alter von schon guten 3 Jahren spürt man, wenn man Höhlen (Keine Burgen o.ä. Gebäude, die sind eine Augenweide!) und einige Aussenareale betrachtet, was sich durch z.T. eintöniges Design und Texturen auszeichnet. Die Locations sind aber insgesamt recht abwechslungsreich ausgefallen, was einem wohl zum ersten Mal auffallen wird, wenn man Trynton, eine Stadt, getragen von den Ästen eines gigantischen Baumes, betritt. Allerdings spürt man das Alter nicht, wenn man sich die toll ausgearbeiteten Zaubersprüche anschaut, die regelmässig den Bildschirm füllen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir Wizardry8 sehr gefällt. Einige Parallelen zu Might & Magic 6+ sind unverkennbar, wenn auch Wizardry in allen Punkten besser abschneiden kann. Ich mag an diesem Spiel besonders, dass es durch die insgesamt doch schön gestaltete Umwelt nie wirklich langweilig wird, Quests recht komplex ausfallen könne und das Treiben nach dem nächten Level-Aufstieg auf Dauer motiviert. 9/10 Punkten. |
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So 20. Mär 2005, 03:57 - Beitrag #425 |
hab seite heute Ni-Bi-Ru neu, von den gleichen Machern wie "Black Mirror" falls das jemand mal gespielt hat
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Sa 23. Apr 2005, 17:37 - Beitrag #426 |
Letztes Spiel? ENDLICH Dark Project 3... NARF! Ich weiß nicht, wie lang das schon draussen ist... Eine geraume Weile... aber ich hab's vor ein paar Tagen mal zufällig beim Media Markt entdeckt. Ich bin ja schon seit ner geraumen Weile Fan von Games, wo es mal darauf ankommt, den Gegner zu umgehen statt ihn zu meucheln. Oh-ha, ich bin ja so ein guuuter Mensch... Naja.
Nun hoff ich nur, dass ich auch mal zum spielen komme *gg* Wenn es so gut ist wie sein Vorgänger (The Metal Age - mit Musik von Subway to Sally! *grins*), dann werde ich die nächsten nächte wieder über virtuelle Dächer schleichen... Ist ne interessante Erfahrung (Mitten in der Nacht... *schauder* ^^) |
"I urge you to please notice when you are happy, and exclaim or murmur or think at some point, 'If this isn't nice, I don't know what is.'" - Kurt Vonnegut
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So 24. Apr 2005, 20:22 - Beitrag #427 |
Ich hab mir vor ein paar Tagen das "Spiel Final Fantasie X" für PS2 und ich find des is totoal toll, des is nicht wie bei den anderen normalen Rollenspielen, dass man nach so und so vielen Erfahrungspunkten ein Level aufsteigt, sondern man muss seine Fähigkeiten selber fortbilden.Un was ich noch toll find, is des für Final Fantasie typische Minigame im Spiel, wie zum Beispiel im FF8 des Karten spielen.Hier isses halt so nen art fussbal..
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Mo 25. Apr 2005, 22:20 - Beitrag #428 |
Metroid Fusion für den GBA.
Herrlich. Einfach nur herrlich. Im Vergleich zu den alten Metroid-Spiele für NES, Game Boy und SNES bietet Metroid Prime zwar wenig Neuerungen, was das Gameplay betrifft, dafür aber hat es spielerisch noch mehr feinschliff als seine Vorgänger. Als Samus Aran, einer Söldnerin mit schwerem Kampfanzug, macht man sich in ferner Zukunft auf, eine Forschungsstation von einem garstigen Alien-Virus zu säubern. Die Spielfigur entwickelt sich im fortlaufenden Spiel beständig weiter, was nicht zuletzt aufgrund des exzellenten Leveldesigns den Hauptreiz des Spiels ausmacht. Das Spiel ist trotz der umfangreichen, verschachtelten Level streng linear, da es oftmals den Anschein hat, andere Wege gehen zu können, dies aber erst nach Erhalten neuer Waffen mäglich ist. Wie gesagt, sehr reizvoll, dieser Gameplaykniff. Endgegner sind sehr gelungen, da diese komplexe Angriffsmuster haben, aber dennoch "fair" kämpfen und einfach einfallsreich designt sind. Die Atmosphäre der Metroid-Spiele war ebenfalls immer eines der Highlights. Selbst mit der Comic-Grafik von Metroid: Fusion kommt teilweise eine Stimmung, fast vergleichbar mit der von Alien, auf. Wenn man durch dunkle, verheerte Labors sich vorarbeitet, untermalt vom genialen Soundtrack... mhh... Screenys: |
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So 1. Mai 2005, 18:37 - Beitrag #429 |
Ist bestimmt schon ca 3xx mal hier aufgezählt worden:
HL² Absoluter Hammer. Zwar gibt es einiges an Kritikwürdigem ( Zu streng abgetrennt [Bsp.: Hätte die Antilons gerne öfter verwendet, oder wäre gern öfter mit dem Buggy auf Jagd gegangen] ) aber dennoch ein super Spiel. Die einzelnen Spielteile greifen ineinander über ( sehr gelungen ) und die Story ist der absolute Hammer. Am Ende des Spiels dachte ich, dass man daraus einen Film machen müsste . Weitere gute Features sind natürlich Counter-Strike:Source und Half-Life²:Deathmatch. Zu diesen beiden Schmankerln muss ich wohl wenig sagen, nicht wahr?!?! Zwar störte mich bei HL² enorm, dass der finale Kampf so unspektakulär war, aber was soll man machen. Neben Doom³ und FarCry ist HL² definitiv DAS Spiel des Jahres 2004. Momentan warte ich aber noch sehnsüchtig auf S.T.A.L.K.E.R. Bei dem Spiel reizt mich vor allem die enorm gross angekündigte Kartengrösse ( :D *sabber**lechtz**gier* :D ) mfg epidemie |
Religionslehrerin: "Nein,*********. Ich habe nichts gegen Katholiken. Ich habe etwas gegen sie persönlich."
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Mi 4. Mai 2005, 07:17 - Beitrag #430 |
Letztes Gekauftes Spiel?
Hm, das waren eher 2 als 1 Act of War und Battlecruiser Millenium nebst ganz viel Anime. War wohl an dem Tag im Kaufrauch da noch CD's dabei waren |
Vorsicht: Signatur
Man ersetze Wörter die normale Menschen kennen durch Wörter die diese nicht kennen um sich Gebildet anzuhören, traurig ist es nur, wenn man diese Wörter dann nicht selbst erklären kann. (D.Christe) |
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Mo 23. Mai 2005, 18:41 - Beitrag #431 |
hab mir heute grad "Boiling Point" geholt, dass hat auch ne angekündigte Spielfläche von um die 600 km²!:D auserdem war ein Teil des Entwicklerteams auch bei der STALKER Entwicklung beteiligt |
[align=center]"This is where I let my pain go.
This is where the footprints dance in the snow." Dar Williams - This is not the House that Pain built[/align] |
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Sa 2. Jul 2005, 20:49 - Beitrag #432 |
Noch Fragen? |
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Mo 1. Aug 2005, 21:35 - Beitrag #433 |
gleich mehrere:
Neverwinter Nights und Demon Stone sind beide in der Collection hier mit drin:) : |
[align=center]"This is where I let my pain go.
This is where the footprints dance in the snow." Dar Williams - This is not the House that Pain built[/align] |
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Di 2. Aug 2005, 09:05 - Beitrag #434 |
Das zuletzt von mir gekaufte Spiel ist Richard Burns Rallye. Die wohl realistischste Rallye-Sim, die es zur Zeit gibt und deswegen zugleich recht schwer. Der Suchtfaktor ist dabei für mich schon enorm, da ich bereits seit Jahren auf so ein Spiel gewartet habe.
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May the Force be with You.
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Fr 12. Aug 2005, 23:56 - Beitrag #435 |
Ok, ok, ich hab's nicht jüngst gekauft, aber da ich's nun endlich 'mal durchgespielt habe, ist's Zeit für eine kleine Rezension (Dazu ist dieser Thread eigentlich auch geworden) von... Homeworld2.
Die Homeworld-Serie ist eine Strategiespiel-Reihe, die nur noch entfernt mit Warcraft oder C&C vergleichbar ist: Zum einen ist da die dritte Dimension. Da das Geschehen im Weltall spielt, gibts kaum Terrain (Staubwolken dienen einzig zum Verstecken von Einheiten) und keine Karten-Ecken, in denen man sich verschanzen könnte. Das Genretypische Aufbauen der Basis entfällt fast gänzlich: Einzig das Mutterschiff und Träger/Raumdocks sind Schiffe, die (nicht zuletzt grund ihrer Größe, Funktion und Behäbigkeit) als Gebäude zählen könnten. In ihnen baut man vom eingesammelten Rohstoff Einheiten. Fertig. Keine Energieversorgung, keine Einheitenversorgung (Aber Begrenzung zugunsten des Balancings). Weiterhin erkundet man mit Einweg-Sonden die Karte, platziert Geschütztürme bei Asteroidenfeldern oder wichtigen Schiffen, weist Einheiten Formation und Verhalten zu und rüstet die größten Schiffe mit Forschungs-, Hypersprung- und anderen Modulen auf. Das Kampfprinzip basiert auf Stein-Schere-Papier: Bomber schlagen Schlachtschiffe, Abfangjäger schlagen Bomber, Heli-Korvetten schlagen Bomber und Abfangjäger, Torpedo-Fregatten schlagen Korvetten... natürlich gibts noch einige Einheiten mehr (Ich habe mich hier mal auf eine Fraktion beschränkt), die das Ganze noch ein bisschen komplizierter machen. Die Bedienbarkeit ist im Vergleich zum ersten Teil enorm verbessert worden: Mit maximal zwei Klicks und einer shift-Taste lassen sich Raumschiffe sehr angenehm durch's Weltall dirigieren. Ebenfalls sehr sinnig ist, daß kleine Raumschiffe (Jäger und Korvetten) sich nur in Schwadronen kaufen und befehligen lassen, was einem im Kampfgetümmel das lästige herauspicken einzelner kleiner Schiffe erspart. Grafik: Siehe Screenshots . Der Sound (Im Weltall? Eigentlich nicht, aber es soll ja untermalen, und nicht möglichst nah an der Realität sein) ist klasse: Mit einem Subwoofer kommt das Dröhnen von Triebwerken, das metallene Knirschen zerberstender Schlachtschiffe und die Einschläge der Torpedos so richtig gut zur Geltung. Die Sprachausgabe der deutschen Version ist insgesamt stimmig. Die Vaygr haben eine ultra-markante Stimme, während die Hiigaraner, die eigentlich die Hauptrolle innehaben, leider recht blass klingen... Kommentare von Schiffsoffizieren zur momentanen Gefechtslage untermalen die Atmosphäre sehr gut. Was mir weniger gut gefallen hat: Zum einen die Story. Die Paar Charaktere, die vorkommen, bleiben gesichtslos: Keine heissen Wortgefechte zwischen dem Gegner und dem eigenen Flottenkommando vor der Schlacht. Keine Macken und Kanten, ja nicht einmal ein Portrait in der Dialog-Anzeige. Da hätte man mehr draus machen können, wer Wing Commander mal gespielt hat, wird's wissen. Und die Story ist fad aufbereitet. D.h., daß ein Spannungsbogen irgendwie nicht vorhanden ist. Nach einer Mission, die so abläuft wie man's gewohnt war, steht man plötzlich dem Mutterschiff des Erzfeindes gegenüber, plättet es unspektakulär... Und das war's mit ihm. In der nachfolgenden Mission, in der man endlich wieder bei seinem Heimatplaneten angelangt ist, kommen plötzlich und ohne triftigen Grund ein Paar völlig unbekannte Schiffe, die einen nochmal so richtig herausfordern, und dann ist das Spiel vorbei. Fader Abspann, Credits, Hauptmenü. Weiterhin unschön: Es gibt zwei Hauptparteien, aber nur eine ist in der Kampagne spielbar. Die beiden Parteien haben zwar dieselben Klassen von Schiffen, aber dennoch völlig unterschiedliche Schiffe: Z.B. Eine schlachtschiffkillende Laserkorvettenstaffel, wie es sie bei den Vaygr gibt, ist bei den Hiigaranern nicht zu finden. Andererseits haben die Hiigaraner Heli-Korvetten, die zuverlässig Jäger ausschalten. Sowas haben die Vaygr nicht. Trotz dieser Unterschiede habe ich nach nun ca. 100 Stunden Skirmish gegen PC-Gegner kein Imbalancing gefunden, jedoch sehr unterschiedliche Spielweisen. Screenies: 1: Sensorbildschirm 2: Dieses Vaygr-Mutterschiff wird von 8 Zerstörern, 2 Schlachtkreuzern, ca. einem Dutzend Torpedofregatten und x Bomberstaffeln unter Beschuss genommen. Den Sprung in den Hyperraum, der sich gerade auftut, hat es nicht geschafft. 3: Heilloses Durcheinander. Sehr schön zu sehen: Die blauen, sehr gefährlichen Ionenstrahlen, die durchs Bild ziehen |
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Sa 13. Aug 2005, 02:10 - Beitrag #436 |
Also mein letzt gekauftes Spiel dür den PC war GTA: Vice City.... das Spiel... ich habe es geliebt und "bis zum Vergasen" gespielt...
Gut fand ich auch Gran Turismo 4... obwohl mir leider da wirklich die Zeit gefehlt hat alles auszuprobieren, ansonsten wäre es wohl ähnlich geil wie GTA: Vice City gewesen... Aber aufgrund von Mangel an Zeit hab ich es gelassen mir den neuen Teil von GTA, San Andreas, zu holen... obwohl ich nicht weiß ob der besser ist oder schlechter als Vice City. |
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Sa 13. Aug 2005, 11:55 - Beitrag #437 |
Zuletzt Gekauftes Spiel: Worms 4 Mayhem.
Der neuste Teil der Worms Spiele macht grafisch wie schon vorher Worms 3D einen sprung von der 2. in die 3. Dimension. Manche mögen hier Streiten was besser sei aber ich tus net . Die Dritte Dimension bringt vorteile wie sich hinter Objekten (z.b. Mauern) zu verstecken was im Notfall schonmal rettet. Die Oberfläche ist Natürlich zu 100% Zerstörbar, was auch interessante Taktiken ergibt, z.b. dem Gegner den Boden unter den füßen wegzusprengen auf das er ins Wasser fliegt. Das Waffenarsenal ist gefüllt wie eh und je. Neben den Bekannten Waffen wie Bazooka, Zielflugrakete und der allseits beliebten Heiligen Granate kommen neue Spielsachen wie der "Aufblasbare Brite" und der Holzhammer dazu die durchaus lustige Möglichkeiten bieten. So kann man den Briten per Tastatur auf einen anderen Worm zusteuern, damit er diesen festhält und in die Luft steigt. Der Holzhammer hingegen nagelt den Opferwurm im Boden fest. Allerdings kann man sich auch Eigene Waffen basteln, je nachdem wie der Geschmack ist. Ebenso kann man seinen Würmern inzwischen nicht nur eigene Namen geben sondern auch Klamotten verpassen, wie Kardinalshüte oder Weltraumhelme und passende Handschuhe. Durch den Story Mode bin ich nochnet durch also kann ich nichts dazu sagen (Instant action geht schneller *g*) Die Steuerung ist etwas schwammig aber man gewöhnt sich daran. Wie in Worms 3D halt. Fazit: Spaßiges Spiel für Zwischendurch. Vergleiche mit anderen Worms spielen sind doch eh sinnlos ^^. |
The hammer of justice is unisex!
- Batman. |
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Sa 13. Aug 2005, 13:26 - Beitrag #438 |
Naja vergleichen sollte man das nicht, sicherlich.... nur man muss eben schauen, was einem mehr liegt, von der Steuerung her... viele die Worms in 2D gespielt haben und dann 3D spielen, werden sagen, es sei sehr gewöhnungsbedürftig und das hängt dann ja auch letztlich vom Kauf eines Spiels ab, denke ich und macht den Spielerfolg auch aus... sicherlich gibt es immer wieder neue Kunden, die das Produkt Worms zu erstenmal kaufen, allerdings hauptsächlich ist doch der alte Kundenstamm, von dem man hofft, dass er 3D kaufen wird, weil in 2D hat es im schon so viel Spaß gemacht.
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So 14. Aug 2005, 21:01 - Beitrag #439 |
Knight Online siege War pack + gift Card !
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So 14. Aug 2005, 23:04 - Beitrag #440 |
Dieses hier. Wird wohl auch für eine längere Zeit das Spiel sein, denn das bietet so dermaßen viel......
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[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
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