Guild Wars hat was. Zum einen ist sehr nett, dass nur einmalige Kosten entstehen. Es soll aber kostenpflichtige Addons geben, aber rein optional, wer sie nicht will, kann dennoch weiterspielen.
Ansonsten: Hübsche Grafik, nette Leute, riesige spannende und teilweise überdimensional schwere Welten. Also auch als protziger Lvl 20 (Maximalstufe) ist es kein Zuckerschlecken. Schade ist allerdings, dass K/Mö die stärkste Kombination ist und alles andere im 1:1 Problemlos niedermetzeln kann. Selbst ein Monk kann nicht schneller heilen als ein K/Mö Schaden macht. Aber ein K/Mö bekommt in Missionen auch Probleme, da teilweise einige viele Gegner auf ihn einprügeln und Lebenspunktdegeneration erleidet, gegen die er nicht viel tu kann. (Ein Großteil seiner Mana verschwindet in Balthasars Aura, mein Lieblingsnahkampfangriff bei Monks). Vorteil des Pala ist die Jagd. 30-50 Greifen oder Trolle *gleichzeitig* sind absolut kein Problem und die geben ordentlich Knete und Items.
Ich selber habe einen W/Mö auf 20, der ist ganz nett. Kann mich durch Monkfertigkeiten selber schonmal gut heilen, wenig Probleme mit Untoten, Nahkampf kann ich aber eher vergessen, da der Bogen zu wenig Damage macht und ich für die Monkangriffe auf Dauer zu wenig Mana hab. Aber in Duellen ist er wieder recht gut, da man sehr schöne Taktiken einsetzen kann. Meistens zwar auch schnell tot (2 Paladine sind einfach zu viel), aber sonst kann ich dank einiger netter Skills in Einzelduellen entkommen oder feidnlichen Monks mit einer blutung ärgern. Und die Fallen sind teilweise auch nicht ohne.
Als zweites züchte ich meinen kleinen Mö/K, der ist auf Lvl 16. Haut schon gut rein der kleine. Nett ist auch, dass ich einige Quest dank der Fertikeiten Leben dige Segnung, Genesung und Sprinten durchrushen kann. Mal sehen ob ich skilled genug werde, zur Schmiede rennen zu können. Wär jedenfalls eine geile Aktion. Nahkampf mit dem Monk macht auch Spaß, mit Symbol des Zorns und Balthasars Aura rockt man kurze Zeit derbst (>40 Schaden pro Sekunde pro Gegner, der um einen steht). Dazu noch ein Skill, der 33% des Schadens zurückwirft, maximal 20 und die Sache steht. Nurnoch selber heilen ist dann angesagt.
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